In den letzten Wochen musste Mass Effect: Andromeda viel Häme in den sozialen Netzwerken einstecken. Seit einer Woche ist das Spiel nun erhältlich, noch immer wuseln GIF-Bilder von selbstsam anmutenden Animationen durch das Internet. Sie zeigen nur einen kleinen Teil des Spiels – mit einem OpenCritic-Score von 74 schnitt Mass Effect: Andromeda bei den Medien immer noch recht solide ab.
Die Kritik der Fans bricht jedoch nicht ab. Deshalb wendete sich BioWare nun mit einem Tweet an die Community. Am 4. April will man demnach „unmittelbare Pläne“ vorstellen, die sich nach dem Feedback richten, das der Entwickler in den letzten Wochen erhalten hat.
„Seit einer Woche ist Mass Effect: Andromeda weltweit erhältlich und wir könnten nicht aufgeregter sein, endlich mit unseren Fans zu teilen, woran wir so hart gearbeitet haben. Wir haben allerhand Feedback erhalten, einiges war positiv, manches war kritisch. Das Feedback ist ein wichtiger Teil unserer weitergehenden Unterstützung für das Spiel. Wir können es kaum erwarten, unsere unmittelbaren Pläne dazu am 4. April mit euch zu teilen. Bis dahin, gebt uns weiter Feedback. Unser Team hört euch, arbeitet rund um die Uhr mit euren Informationen an Plänen zur Lösung und zur Verbesserung. Danke für eure Unterstützung und dass ihr diese Reise mit uns geht.“