Japan News PS4 Vita

Release von God Wars: Future Past weltweit verschoben

Nicht nur in Japan wird die Veröffentlichung des strategischen Rollenspiels God Wars: Future Past verschoben. Auch für die lokalisierte Fassung verkündete der Publisher NIS America eine deutliche Verzögerung der Erscheinung an. In Japan sollte das Videospiel am 13. April für PlayStation 4 und PlayStation Vita in den Handel gelangen. Nun gilt der 22. Juni als neues Datum. Dementsprechend wird ebenfalls die lokalisierte Version verschoben.

Im Westen sollte der Titel Ende März erscheinen. Die neuen Termine sind nun der 16. Juni in Europa, sowie der 20. Juni in Nordamerika. Kadokawa Games brachte in Japan die Demo „The Beginning“ in den PlayStation Store. Die Spieler gaben zu dieser Testversion ihr Feedback ab und meldeten Fehler, um die sich der Entwickler derzeit kümmert. Die Behebung der bestehenden Bugs, sowie eine Verbesserung der Qualität kosten der Firma mehr Zeit und sind Gründe für die Verschiebung des Titels.

Vor einer langen Zeit existierte ein wunderschönes Reich, welches aus drei Nationen bestand: Fuji, Izumo und Hyuga: Das Land selbst trug den Namen Mizuho. Die Bewohner des Reiches verachteten Konflikte, ehrten die Geister ihrer Ahnen und lebten in Harmonie mit der Natur. Doch mit der Zeit veränderte sich das Verhalten der Menschen. Sie begannen, Getreide zu züchten, schmiedeten Metall, formten Waffen, führten Kriege, zerstörten die Natur und vergaßen die Geister ihrer Ahnen.

In Mizuho litten verschiedene Gebiete durch die Veränderungen und Naturkatastrophen, die Fluten, Erdbeben und Vulkanausbrüche suchten das einst wunderschöne Land heim. Um die endgültige Zerstörung zu verhindern, opferte die Königin des Reiches, Tsukuyomi, ihre geliebte Tochter Kaguya und sperrte sie ein, um zukünftige Unglücke aufzuhalten. Nach dieser Tat verschwand die Königin.

13 Jahre später: Aus der Prinzessin Kaguya ist eine wunderschöne Frau geworden. Während eines Aufstandes wird sie von ihrem Jugendfreund Kintaro gerettet. Die tapfere Kaguya erhebt sich gegen ihr Schicksal, einfach nur ein Opfer zu sein und will ihren eigenen Weg gehen. Die beiden fliehen aus Fuji und beginnen ihre gefährliche Reise durch Mizuho, um die Wahrheit hinter Tsukuyomis Entscheidung zu erfahren.

Insgesamt stehen 14 spielbare Charaktere zur Verfügung, die aus über 400 Fähigkeiten, die sich aus 30 Klassen ergeben, ihr Potential ausschöpfen.

via Gematsu