D3 Publisher hat einige neue Details zu Earth Defense Force 5 veröffentlicht. Man stellt eine neue Klasse namens „Fencer“ vor, ebenso wie einen alliierten NPC „Grim Reaper“, ein gegnerisches Flugschiff namens „Immigrant Ship“, ein riesiges Invasionsflugschiff, von denen bisher 12 weltweit gezählt wurden.
Der Fencer ist ein durch ein Exoskelett verbesserter Soldat. Durch die militärische Erweiterung hat der Fencer eine enorme Durchschlagskraft und vor allem eine Tragkraft von bis zu einer Tonne. Das ermöglicht das Mittragen von enorm schwerer Ausrüstung, die normale Fußsoldaten nie tragen können. Einige dieser Ausrüstungsgegenstände stellt D3 Publisher vor: Dazu gehört ein Speer mit großer Zerstörungskraft, ein Hammer der enorme Vibrationen auslösen kann, ein Schild, eine Gatling Gun, die allerdings viel Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt und eine Geschützkanone, der es ebenso ergeht.
Der Grim Reaper ist fast schon eine Art Selbstmordattentäter. Sie sind für die allerschwersten und gefährlichsten Missionen vorgesehen und melden sich dafür freiwillig. Sie kämpfen an der vordersten Linie mit durchschlagskräftigen Blasthole Spears, sind sehr gefürchtet und immer darauf bedacht, möglichst viele Kameraden zu schützen.
Das „Immigrant Ship“ ist das bisher größte Schiff. Zu diesem Zeitpunkt wurden 12 dieser Schiffe weltweit bestätigt. Sie verteilen sich rund um den Globus und funktionieren offenbar als eine Art Basis für die Erdinvasion. Bisher hatte man keinen Erfolg bei dem Versuch, die Schiffe vom Himmel zu holen. Nicht einmal Schaden konnte man anrichten.
Earth Defense Force 5 erscheint in diesem Jahr in Japan für PlayStation 4.
via Gematsu









