Vielleicht ist eure Liebe zu Lara Croft erst mit dem Reboot von Tomb Raider wieder zum Leben erweckt. Dann habt ihr euch sicher auch auf Rise of the Tomb Raider geworfen. Beide Spiele verbindet, dass die Story aus der Feder von Rhianna Pratchett stammt. Und die verabschiedet sich nun von Lara Croft und Tomb Raider.
„Auf zu neuen Abenteuern“, schreibt Pratchett auf Twitter. „Ich möchte dem Crystal-Dynamics-Team für seine Hingabe danken. Leute, es war wirklich emotional. Ich denke, wir haben einige gute Dinge getan. Vielleicht haben wir die Gaming-Landschaft ein kleines bisschen verändert. Und das fühlt sich verdammt gut an.“

„Ich möchte auch der fantastischen Fan-Community von Tomb Raider danken. Ihr seid wirklich die Besten der Welt. Ihr habt mich ständig darin erinnert, warum ich diesen Job mache.“ Neben Tomb Raider war Pratchett zuletzt auch an BioShock Infinite, Heavenly Sword, Mirror’s Edge, Overlord, Prince of Persia, Risen und Thief beteiligt.
Für die Geschichte von Rise of the Tomb Raider erhielt sie Aufzeichnungen wie „Outstanding Achievement in Videogame Writing“-Award bei den 2016 Writers Guild of America Awards.
via Eurogamer