Japan News PS4

Erste Details, Bilder und Gameplay zu Gundam Versus

Seit über 15 Jahren begeistert die Gundam-Serie besonders japanische Videospieler. Mit Gundam Versus steht nun der neuste Teil in den Startlöchern. In diesem Teil habt ihr die Möglichkeit, altbekannte sowie neue Gundams zu steuern und gegeneinander antreten zulassen. Für den neuen Teil wurden bereits 12 spielbare Mechs bestätigt: Gundam, Guncannon, Gouf, v-Gundam, Wing Gundam Zero, Tallgeese, Unicorn Gundam, Shinanju, Gundam Exia, Gundam Kyrios, Gundam Barbatos und Full Armor Gundam.

Neben den üblichen Mechaniken und Kampfbewegungen wird es in Gundam Versus ebenfalls neue Elemente geben, wie zum Beispiel die “Boost Action”. Als Spieler besitzt ihr eine Boost-Leiste, die sich füllt, wenn ihr am Boden seid. In der Luft und bei Bewegungen nimmt diese Leiste ab. Falls die Leiste leer ist, gibt es eine Überhitzung und euer Gundam kann sich nicht mehr bewegen. Durch die neue Boost Action kann man unter anderem seine Angriffe abbrechen, einen Dash auf den Gegner ausführen oder sich allgemein schneller auf dem Schlachtfeld bewegen.

Ein weiteres neues System ist der “Striker Select”. Während eines Kampfes kann man damit Verbündete rufen, die anschließend den Gegner angreifen. Dabei hat man die Auswahl zwischen drei Verbündeten. Sogenannte “Awakening Systems” wird es ebenfalls geben. Dabei hat man die Auswahl zwischen zwei temporären Power-Ups.

Im ersten Gamepaly-Material von Gundam Versus seht ihr einige der genannten Aktionen:

via Gematsu (1), (2)