Zahlreiche Einblicke hat uns Capcom bereits in Resident Evil 7 gewährt und dabei klar aufgezeigt, dass sich der kommende Ableger der Survival-Horror-Reihe auf seine Ursprünge zurückbesinnen und den Horror wieder deutlich in den Vordergrund stellen wird. In einer neuen Pressemitteilung verspricht Capcom nun, dass der Titel auch mit den neuen Konsolenmodellen Playstation 4 Pro und Xbox One S kompatibel sein und dementsprechend HDR unterstützen wird.
Für PlayStation 4 Pro wird es darüber hinaus einen 4K-Modus geben, der die Tür zu einem vollkommen neuen Horrorerlebnis eröffnen soll. Dies verspricht Capcom auch in Hinblick auf die PS VR, mit der ein Resident Evil-Teil erstmals den Sprung in die virtuelle Realität wagt und von den Spielern durch verbesserte 360°-Sicht hautnah durchlebt werden kann.
Auch PC-Besitzer können mit entsprechendem Equipment in den Genuss der 4K- und HDR-Unterstützung kommen und sich den Titel über Steam oder den Windows-Store zulegen. Wer sich Resident Evil aus dem Windows-Store besorgt, profitiert zusätzlich über die Möglichkeit, die Speicherstände mit der Xbox One-Version zu tauschen und kann das Spiel dergestalt im Cross-Play genießen.
Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
via Famitsu