Erst kürzlich erhielten wir wieder ein Lebenszeichen des Action-Rollenspiels The Witch and the Hundred Knight 2. Nun hat der Entwickler Nippon Ichi Software weitere Details zum Videospiel geteilt, die uns mehr über die Handlung verraten.
Die unheilbare Krankheit „Witch’s Disease2 befällt nur Frauen. Ein deutliches Symptom für diese Erkrankung ist die Erscheinung eines weiteren Auges auf der Stirn. Öffnet sich das Auge, verlieren die Betroffenen ihr Selbst und werden zu einer Hexe. In diesem Zustand zerstören sie alles, was sie wollen. Kevala ist eine Welt, in der die Krankheit wütet. Die Menschen leben in Angst vor den Hexen. In einem abgelegenen Dorf lebt das Mädchen Amalie. Ihre Eltern wurden durch die Kraft einer Hexe getötet. Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Milum verbringt sie ihr Leben.
Eines Tages verschwindet Milum plötzlich. Amalie sucht verzweifelt nach ihrer Schwester, die sie nirgendwo entdecken kann. Kurz bevor sie die Suche aufgeben will, entdeckt sie Milum. Ihre Körper ist mit Schlamm bedeckt. In ihren Händen hält sie ein Geschenk für ihre ältere Schwester, „Flowers of Mana“, doch auf ihrer Stirn befindet sich ein Auge…
Die Hexen-Krankheit befällt Mädchen, die jünger als zehn Jahre sind. Weder die Ursache, noch ein Gegenmittel sind bekannt. Der Hundred Knight ist ein Dämon und ein bekannter Held für die Kinder, der oft in Bilderbücher erwähnt wird. Für den Frieden in Kevala sorgt die Organisation „WR (Weiss Ritter)“, die gegen die Hexen kämpft.
Cerca (gesprochen von Megumi Han): Diese Form ist Mimil nach ihrer Erweckung als Hexe. Sie besitzt gewaltige Kräfte, die sie für ihre Zwecke benutzt. Manchmal verwandelt sie sich in Mimil zurück, da ihre Erweckung unvollkommen ist.
Amalie (gesprochen von Sachika Misawa): Sie ist die ältere Schwester von Mimil und gehört einer Organisation an, die sich WR (Weiss Ritter) nennt und gegen die Hexen arbeitet. Um ihre Schwester zu beschützen, arbeitet Amalie gegen die Pläne dieser Gruppe.
Milum (gesprochen von Megumi Han): Amalies kleine Schwester, die sich einer Operation unterziehen muss, um das „dritte Auge“ zu entfernen. Das Auge tauchte an ihrer Stirn auf und gilt als Hexen-Krankheit. Allerdings läuft der Vorgang schief und Milum erwacht als Hexe.
Funinmugin (gesprochen von Kenjiro Tsuda): Der Vertraute von Cerca, der früher als Krähe von Mimil gefüttert wurde. Die Kraft der Hexe verwandelte ihn und gab ihm eine neue Form als Butler. Er spricht sehr feminin, allerdings hat er Kinder.
Es gibt keine Verbindung zum ersten Teil der Serie und es werden auch keine bekannten Charaktere in The Witch and the Hundred Knight 2 auftauchen. Spielelemente werden dagegen zum Teil übernommen, aber für den kommenden Ableger noch verbessert.
via Gematsu