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TGS 2016: Die vier Charaktere aus SaGa: Scarlet Grace

Das Video von der Sony-Pressekonferenz zur Tokyo Game Show zeigte uns erstmals echte Spielszenen aus SaGa: Scarlet Grace. Inzwischen veröffentlichte Square Enix eine komplette Version des Trailers, dazu hat die Famitsu neue Details parat. Das RPG folgt der verschlungenen Geschichte von vier Protagonisten, allesamt mit verschiedenen Persönlichkeiten und unter anderen Umständen. Der Spieler sucht sich einen Charakter aus und umreist mit ihm die Welt. Basierend darauf, auf wen die Wahl gefallen ist, zeigt die Story signifikante Unterschiede.

Und das sind die vier Charaktere:

Urpina

Eine heitere, junge Frau. Sie agiert manchmal ein wenig kopflos und hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Sie ist in die Uranius-Familie hineingeboren, eine adlige Samurai-Familie. Doch sie beherrscht die beiden Schwerter noch längst nicht perfekt.

Leonard

Ein junger Mann und ein Farmer, der sehr begabt ist mit dem Umgang der Gerätschaften bei seiner Arbeit. Er ist ruhig und unnahbar. Eines Tages erfährt er von einer Frau aus dem Dorf von Ai-Khanoum. Er verkauft sein Land und nimmt die Reise an ihrer Stelle auf sich.

Taria

Eine Töpferin. Bei ihrer Arbeit merkt sie, dass die Verwerfungen in der Welt auch Verzerrungen in ihrer eigenen Arbeit verursachen. Sie beschließt, ihr Arbeit fallenzulassen und macht sich auf die Reise, um die Verwerfungen der Welt und ihren Ursprung zu verstehen.

Balmaint

Ein Scharfrichter. Er vollzieht die Hinrichtungen, die Sigfrey als Oberhaupt des Cohan Castle befehligt. Als Sigfrey selbst zum politischen Gefangenen wird, ist es Balmaint, der auch ihn hinrichtet. Sigfreys letzte Worte waren: „Ich werde sieben Mal widerauferstehen und es wird Gerechtigkeit widerfahren.“ Balmaint macht sich auf die Reise, um Sigfrey also sieben Mal zu exekutieren.

SaGa: Scarlet Grace nutzt ein „free world system“ – das heißt, man kann auf der Karte hingehen, wo man will. „Tausende“ Events werden für das Spiel vorbereitet und die Entscheidungen des Spielers sollen ihren Ausgang beeinflussen. Es gibt keine Dungeons, aber zahlreiche „Dinge“ sollen af der Weltkarte auftauchen.

Im Kampf zeigt eine Timeline am unteren Bildschirmrand an, welcher Charakter an der Reihe ist. Auch die Aktionen der Gegner werden eingeblendet. Bis zu fünf Charaktere kann die Party groß sein. Dabei ist es auch wichtig, wie die Party angeordnet ist im Kampf. Es gibt neun Waffentypen, jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Jeder Charakter kann jede Waffe ausrüsten.

Die Famitsu vergleicht das Spiel mit SaGa Frontier. 30 bis 60 Stunden soll man für einen Spieldurchlauf benötigen. Scarlet Grace erscheint am 15. Dezember in Japan für PlayStation Vita. Für den Westen ist das Spiel noch nicht angekündigt, doch Square Enix sicherte sich schon vor einiger Zeit ein Trademark.

via Gematsu