Zuletzt gab Square Enix eine kleine Vorschau auf die Inhalte des Season-Pass zu Final Fantasy XV. Insgesamt sechs DLCs wird es geben, darunter auch neue spielbare Episoden mit Gladio, Ignis und Prompto. Der Famitsu verriet Diretor Hajime Tabata nun, dass dies noch nicht alles sein wird. Doch zunächst erkundigte man sich nach dem Stand der bereits angekündigten Extra-Inhalte.
Ob die Entwicklung der Inhalte (angesichts der Verschiebung des Spiels) still stünde, fragt die Famitsu. „Ja, das ist korrekt. Wir haben die DLC natürlich schon gepant. Derzeit ordnen wir den Zeitplan nach der Verschiebung neu an, ich kann dazu also derzeit keine weiteren Details geben“, so Tabata.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Und ob nach diesen sechs DLC schon Schluss ist? „Das wird nicht alles sein“, so Tabata. Die, die wir angekündigt haben, sind aber die, für die wir uns definitiv entschieden haben.“ Nun ist der Season-Pass und dessen Inhalt aber schon angekündigt. Wird man diese weiteren DLC also zusätzlich kaufen müssen „Ja. Sollten wir uns für DLC entscheiden, der nicht Bestandteil des Season-Pass ist, dann funktioniert das so. Allerdings gibt es da noch viel zu klären.“
Die Famitsu schlägt deshalb ein Upgrade des Season-Pass vor. Danach widmet man sich den Kostümen und fragt, ob es weitere alternative Kostüme in Form von DLC gibt. „Aber natürlich. Nicht nur Kostüme, wir planen auch, das Koch-Reportoire zu erweitern. Aber jetzt ist es erstmal unsere Aufgabe, das Hauptspiel zu glätten. Wenn wir irgendwann etwas Freiraum haben, dann machen wir uns an die ernsthafte Arbeit an den DLCs und den VR-Inhalten. Übrigens, der Season-Pass und die bisher angekündigten DLCs sind nicht die VR-Inhalte.“
Final Fantasy XV erscheint am 29. November weltweit für PlayStation 4 und Xbox One.
via Siliconera