News

Lost Soul Aside – Einzelne Person kreiert Videospiel

Ging es euch auch schon einmal so – ihr seht ein Videospiel und findet es so toll, dass ihr am liebsten selbst eins kreieren möchtet? Bei manchen Leuten kommen dabei erstaunliche Ergebnisse heraus. So auch beim koreanischen Indie-Entwickler Yagn Bing.

Vor zwei Jahren sah er einen Trailer zu Final Fantasy XV und war davon so inspiriert, dass er begann, sein eigenes Spiel zu entwickeln – Lost Soul Aside. Seine Inspiration zog er aber auch aus der Ninja-Gaiden-Serie. Das Design wird sich in Zukunft aber noch ändern: „Ich muss sagen, dass ich das Design zukünftig ändern werde, damit es einzigartiger aussieht. Final Fantasy XV brachte mir das Laufen bei und ich muss meinen eigenen Weg gehen.“

Erste Details zur Story gibt es auch schon: „Vor 10 Jahren gab es einen Krieg zwischen zwei Königreichen. Der Krieg endete, aber einige Jahre später tauchten unbekannte Monster auf und töteten Leute. Der Held – Kazer – war Captain der Tempelritter und lächelt seit dem Unfall seiner Familie kaum. Zudem hat er aufgrund dieses Ereignisses immer Albträume… Desweiteren wird er mit einem Monster verbunden, dessen Name Arena ist.“

Anderen scheint das Projekt so sehr zu gefallen, dass sie direkt ihre Hilfe anbieten. Allerdings möchte er sich davor einen Plan zurechtlegen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ich bin sehr froh, dass es den Leuten gefällt.

Ich arbeite seit zwei Jahren täglich daran und halte mich freiberuflich über Wasser. Ursprünglich sah der Plan vor, dass ich den Trailer am Ende der ganztägigen Entwicklung veröffentliche und einen Vollzeitjob finde und dann noch stundenweise mit sehr geringer Geschwindigkeit daran arbeite. Vielleicht 10 Jahre oder mehr.

Mein Plan sollte euch enttäuschen, aber so wird es weniger stressig. Das ist etwas egoistisch, aber genau wie Kazer in der letzten Szene sagte: Das ist nur zur eigenen Sicherheit.
Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Leute mögen würden, wodurch ich zögere, den ursprünglichen Plan zu verfolgen. Genau genommen ist es gerade etwas stressig.

Das enttäuscht euch vielleicht, aber ich kann nicht lügen und sagen, dass das Spiel in zwei Jahren erscheinen wird.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit in der Zukunft, wodurch ich das Spiel mit einem Team oder ganztägig fertigstellen kann. Aktuell bin ich aber sehr müde und möchte mich ausruhen.
Es tut mir Leid, euch zu enttäuschen und bedanke mich erneut für die aufmunternden Worte.

Es wird aber Updates geben.
Noch einmal vielen Dank.

Was ihr unten im Video und in den Bildern seht, hat er mit Unreal Engine 4 alleine geschaffen.

via DualShockers