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Klarstellungen zur Teaser-Demo von Resident Evil 7

Capcom hat ein Interiew mit Producer Masachika Kawata und Director Koshi Nakanishi zu Resident Evil VII veröffentlicht. Nach der Teaser-Demo fragten sich viele Fans, wie nah die Erfahrungen der Demo tatsächlich an Resident Evil 7 liegen, ob man den Schauplatz auch im Spiel besucht und ob dies die Charaktere sein werden, die man im Spiel trifft.

„Nur um das klarzustellen: Die Demo ist kein Teil aus dem Spiel“, so Nakanishi. „Wir wollten den Fokus darauf legen, den Spielern zu verstehen zu geben, was sie vom Spiel erwarten dürfen. Und das ist Horror. Die Demo gibt den Ton vor, sie ist aber kein Inhalt aus dem Spiel. Nach 20 Jahren Resident Evil wisst ihr, dass die Säulen des Spiels Angst und Horror, Erkundung der Umgebung, Ressourcen-Management, Puzzles und Kämpfe sind. All das wird im Spiel sein, aber wir wollten mit den ersten beiden Elementen beginnen – Horror und Erkundung. Wenn ihr nun glaubt, die anderen Elemente sind nicht im Spiel, liegt ihr falsch.“

„Nur um das nochmal zu ergänzen: Der Charakter durch dessen Augen [ihr die Demo erlebt] existiert nicht“, so Kawata. Wohl aber dürfte er eine Vorschau auf Resident Evil 7 sein, denn, so Kawata weiter: „Wir hatten die Serie schon bei diesen Superhelden-Charakteren. Voll ausgerüstet, kräftig, bereit für die Survival-Horror-Geschichte. Sie schaffen das. Jetzt, wo ihr durch die Augen des Charakters seht, fühlt ihr euch vielleicht wie er. Ihr könnt nicht durch die Augen eines Macho- oder Superhelden-Charakters gucken, denn das seid ihr nicht. Vielleicht seid ihr ein Macho, das weiß ich nicht (lacht). Es ist eine normale Person wie ihr. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber es gibt eine normale Person, die in eine außerordentliche Situation gerät. Ich glaube, das bringt den Horror zurück.“