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Final Fantasy XV: Neues Gameplay und ein Wait-Mode

Bei Square Enix Presents gab es nach dem Trailer von der „Trial of the Titan“-Demo von der Microsoft-Pressekonferenz und der „VR-Experience“-Enthüllung von der Sony-Pressekonferenz weitere Einblicke in Final Fantasy XV. Diesmal führte Director Hajime Tabata durch die Präsentation.

Dabei ging er auf drei Grundsätze ein, die Final Fantasy XV zu einem „Spitzenspiel“ machen sollen. Diese sind “Road Trip”, “Adventure” und “Combat”. Um dies zu verdeutlichen zeigte er neues Gameplay-Material, welches auf diesen drei Grundsätzen basiert.

Außerdem gibt es einige Einblicke in das Magie-System. Noctis wird, wie bereits bekannt, an bestimmten Stellen in der Welt Energie absorbieren können. Zusammen mit bestimmten Komponenten kann er dann Magie herstellen. Im Video zeigte man einen Feura-Zauber mit Heileigenschaften.

Wer von euch nicht so gut mit Action-Kampfsystemen umgehen kann, der wird sich sicher über den „Wait-Mode“ freuen. Diesen kann man über das Optionsmenü aktivieren. Der Modus fügt eine Art Active-Time-Battle-System hinzu. In diesem Fall pausiert die Zeit, damit man seinen nächsten Schritt planen kann. Zudem erscheint eine Wait-Mode-Leiste auf dem Bildschirm, die sich leert und dann am Ende diesen Mode deaktiviert.

Den Wait-Mode stellt ein neuer Trailer euch unten extra vor.

via Nova Crystallis