Square Enix hat sich endlich wieder mit Final Fantasy Type-0 Online zu Wort gemeldet, der lange angekündigten „Neugeburt“ von Final Fantasy Agito. Der Onlinetitel sollte eigentlich im Frühjahr 2016 in Japan für PCs und Smartphones an den Start gehen. Zuvor hatte Square Enix die Free-to-Play-Variante Final Fantasy Agito eingestellt und auch die Portierung Final Fantasy Agito+ für PlayStation Vita gecancelt.
Nun scheint das in China ansässige Entwicklerstudio Perfect World endlich soweit zu sein. Noch in diesem Monat beginnt zunächst in China eine offene Beta. Danach soll nach Japan, Nordamerika und Europa expandiert werden. Final Fantasy Agito spielt im vom Krieg zerstörten Orience, in der gleichen Welt wie Final Fantasy Type-0 HD.
Dort übernimmt der Spieler die Rolle eines Kadetten der Dominion of Rubrum, deren Ziel es ist, den Agito hervorzubringen, den prophezeiten Bewahrer von Orience. Den eigenen Charakter kann man selbst erstellen, Geschlecht, Haare und Gesicht bestimmen. Unten seht ihr den Ankündigungstrailer von der Tokyo Game Show 2015.
via Siliconera