Lince Works hatte die Gelegenheit, im PlayStation Blog mit Aragami die neueste Arbeit des spanischen Studios vorzustellen. Bei Aragami handelt es sich um ein Stealth-Spiel, in dem ihr einen untoten Attentäter spielt, der die Schatten kontrolliert. Eure Reise beginnt, als ihr von Yamiko zum Leben erweckt werdet. Das Mädchen bittet euch, es aus der Festung Kyuryu zu befreien. Das ist gleichzeitig der Schlüssel zu den Geheimnissen eurer Vergangenheit.
Euch gegenüber steht Kaiho, die Armee mit der Macht, das Licht zu kontrollieren. Auch mit euren übernatürlichen Fähigkeiten wird eure Aufgabe nicht einfach. Ihr schaltet unterschiedliche weitere Fähigkeiten frei, die euren Spielstil vertiefen. Reinigt ihr Gebiete lieber von allen Gegnern oder bleibt ihr am liebsten komplett unerkannt? Beide Spielertypen will das Spiel belohnen.
Als Inspirationsquellen nennt Lince Works Stealth-Spiele der alten Schule wie Tenchu oder Metal Gear Solid, aber auch neuere Perlen wie Mark of the Ninja oder Dishonored. Von der Entwicklung des Genres in den letzten Jahren sei man ein wenig enttäuscht. In Aragami will man das beheben. Optisch orientiert man sich an Cel-Shading-Hits wie Okami und Journey.
Einen Termin für Aragami, das für PlayStation 4 und PCs erscheint, gibt es noch nicht.