In Japan ist der ganz große Yo-kai-Watch-Hype schon wieder abgeflacht, in Europa steht er erst kurz bevor, zumindest wenn es nach VIZ Media geht. Am 29. April erscheint Yo-kai Watch endlich in Europa für Nintendo 3DS und noch im Frühjahr geht die TV-Serie in über 100 Ländern in Europa und Afrika an den Start – hierzulande ab dem 9. Mai montags bis freitags um 15:15 Uhr bei Nickelodeon.
Auch, dass es Spielwaren von Hasbro geben wird, wurde bereits vor einer Weile kommuniziert. Nun gab VIZ Media bekannt, dass man mit unzähligen weiteren Lizenzpartnern zusammenarbeitet, um die Marke Yo-kai Watch um weitere Kategorien zu erweitern:
- AV VISIONEN/KAZÉ ANIME – DVD, Manga
- LEOMIL – Schuhe
- JUST TOYS – Collectibles
- STOR – Geschirr
- PANINI – Sticker & Magazin
- TOPPS – Süßwaren
- HORI – Videospielzubehör
- VAN DER ERVE – Kleidung und Accessoires
- PLAY BY PLAY – Kissen und Plüschtaschen
- IMC TOYS – Spielwaren
Alle Partner bringen Produkte auf den Markt, die laut VIZ Media die „Werte der Marke widerspiegeln“. Los geht es im vierten Quartal 2016. Bis zum kommenden Jahr werden die Produkte dann umfassend im Handel erhältlich sein: DVDs, Mangas, Sammelartikel, Magazin, Kleidung, Süßwaren, Accessoires, Haushaltswaren sowie Schreibwaren und Schulartikel.
“Wir sind davon überzeugt, dass das „YO-KAI WATCH“-Franchise das Potential hat, auch Europa zu erobern und wir haben die perfekten Partner für die Zusammenarbeit gefunden. Dank der langjährigen Expertise aller Partner können wir hochwertige Produkte entwickeln, um YO-KAI WATCH zu einem riesigen Franchise für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren zu machen!”, sagt Aâdil Tayouga, EMEA Licensing Manager bei VIZ Media Europe.
