Die Famitsu berichtet über weitere Details zum kommenden The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Dabei geht es vor allem um die Inhalte, die durch amiibo freigeschaltet werden können. Zunächst zum „Bonus-Dungeon“, über den bereits vorab wegen einem Listing durch Amazon Frankreich diskutiert wurde.
Es handelt sich dabei vielmehr um eine Art Herausforderungsarena mit dem Namen „Thorough Battle: Trial of the Beast“. Zumindest darf angenommen werden, dass der zuvor gemunkelte „Bonus-Dungeon“ eben jene Arena ist. Wird diese Herausforderung mit einem mit 1.000 Rubinen gefüllten Geldbeutel abgeschlossen, so erlangt man den bodenlosen Geldbeutel, der bis zu 9.999 Rubine fasst. Diese Herausforderungsarena kann mit dem Wolf-Link amiibo freigeschaltet werden.
Mit dem Wolf-Link amiibo kann man später außerdem Daten in das neue The Legend of Zelda für Nintendo Wii U transferieren, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Worum es dabei genau geht, ist nicht bekannt, doch funktionieren soll das nur mit dem Wolf-Link amiibo.
Auch andere amiibo-Figuren helfen im Spiel weiter. So kann man durch das Einscannen von Link oder Toon Link einmal täglich die Pfeile wieder auffüllen. Außerdem helfen Zelda und Shiek, die Herzen zu regenerieren – auch das ist nur einmal am Tag möglich. Ganondorf schließlich verdoppelt den Schaden, den Feinde bei euch anrichten.
Einige dieser Details werden eventuell in den nächsten Tagen noch konkretisiert. Bisher stammen sie lediglich aus frühen Leaks der neuen Famitsu-Ausgabe. Auch Nintendo selbst will in Kürze neue Details zu Zelda: Twilight Princess HD verraten.
