Japan News PS4

Neue Details zu Valkyria: Azure Revolution veröffentlicht

Die neue Ausgabe der Famitsu hält einige neue Details zu Valkyria: Azure Revolution bereit. Das Magazin stellt Maxim vor, einen Gegner im Spiel. Außerdem gibt es Details zum Kampfsystem und zur „Battle Demo Ver. 1.0“. Diese Demo liegt Valkyria Chronicles Remaster bei, das in Kürze in Japan für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheint.

Valkyria-Azure-Maxim_01-19-16-600x371Maxim wurde im Empire-Territorium geboren, ist als Militäroffizier von Eroberer Claudius ausgewählt worden und wurde Soldat. Im Rahmen eines menschlichen Experiments wurde ihm Ragnite in den Körper gepflanzt, weshalb er Magic Arts nutzen kann und als Magic-Arts-Soldat gilt.

Die „Battle Demo Ver. 1.0“ wird erstmals das LeGION Battle System vorstellen. Die Demo bietet zwei spielbare Missionen: „Morda Practice Fight“ und „Morda Suppression Fight“. Der Spieler hat direkten Einfluss auf die Bewegungen der Charaktere. Während der Bewegungen kann man den Circle-Button drücken, um sich hinter Sandsäcken in der Nähe zu verstecken. Mit R1 feuert man und drückt man L1 und den Square-Button, kann man Waffen für die Langdistanz einsetzen. Ist ein Langdistanzangriff erfolgreich, geht man in besserer Ausgangsposition in direkte Kämpfe. Im direkten Nahkampf greift man mit den vier Buttons auf Waffen und Magic Arts zu.

Fällt ein Party-Mitglied während des Kampfes auf 0 HP, so ist er in einer Art Nahtodstadium. Ein Countdown beginnt, der mit dem endgültigen Tod des Charakters endet. Man muss zum Charakter eilen und ihn heilen, bevor der Countdown endet. Gestorbene Einheiten kann man nicht wiederbeleben.

Valkyria: Azure Revolution erscheint in diesem Jahr in Japan exklusiv für PlayStation 4.

via Gematsu