News

JPGAMES.DE: Roflcopterskaters Spiele des Jahres 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das Team von JPGames.de würde euch gern seine Spiele des Jahres präsentieren. Täglich werden wir bis zum 31. Dezember daher die Auswahl von zwei Mitarbeitern präsentieren, die bis zu drei ihrer Favoriten des Jahres 2015 vorstellen.

Roflcopterskaters Spiele des Jahres
Bloodborne

Die PS4 landete Mitte diesen Jahres in unserem Wohnzimmer und Bloodborne war eines der ersten Spiele, die wir dafür hatten. Ich hatte den Titel ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm und hab nur aus Neugierde mal reingeschaut, nachdem meine bessere Hälfte es kaufte. Aber ich hatte nicht erwartet, wie sehr ich mich in dieses geniale Abenteuer verlieben würde. Das Gameplay ist knackig, Tode resultieren nur aus eigenen Fehlern, der Stil trifft genau meinen Geschmack und es gibt so viel zu entdecken! Die Geschichte ist super mysteriös und wird nur durch Fetzen erzählt, was es umso spannender macht. Mit The Old Hunters blüht gerade meine Liebe zum Spiel erneut auf und ich werden Bloodborne sicher noch mehrere Male durchspielen. Für mich das bisher beste PS4-Spiel, ohne Frage!

 Persona 4: Dancing
All Night

Ich habe erst in diesem Jahr Persona 4 Golden durchgespielt und es ist sofort zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele geworden. Dementsprechend habe ich mich direkt auf die beiden Arena-Teile gestürzt und tierisch auf Persona 4: DAN gefreut, weshalb ich mir da direkt die Disco Fever Edition aus Nordamerika bestellt hatte, um es bereits früher als die Europäer zu habe. Und ich liebe es! Ich versteh die Kritik am Spiel, dass es zu wenig Songs gibt, aber meine liebsten Charaktere zu geiler Musik tanzen zu sehen, ist für mich einfach genial. Die Platzierung steht gleichzeitig stellvertretend generell für die Persona 4-Spiele, die ich erst in diesem Jahr kennen und lieben lernte!

Splatoon

Ich schäme mich fast, es hier zu nennen, weil ich es seit Ewigkeiten nicht gespielt habe, aber Splatoon hat mich dieses Jahr schon sehr vom Hocker gehauen. Das Spielprinzip ist einfach super frisch, die Grafik schick, der Stil gefällt mir super gut und der Soundtrack lässt keine Wünsche offen. Der Singleplayer-Modus ist kurz, aber stellt für mich einen der besten Plattformer der letzten Jahre dar und von mir aus hätte ganz Splatoon nur daraus bestehen können. (Aber deutlich länger, natürlich.)

Most Wanted 2016

Theoretisch würde hier nun Kingdom Hearts III stehen, aber wenn ich wirklich dran glauben würde, dass der Titel nächstes Jahr erscheint, müsste ich auch an den Weihnachtsmann glauben. Deswegen freue ich mich tierisch auf Kingdom Hearts 2.8, um endlich zu erfahren, was mit Aqua geschieht und Dream Drop Distance noch einmal durchzuspielen, aber dieses Mal auf dem großen Bildschirm. Ansonsten, nachdem ich nun ein riesiger Persona-Liebhaber geworden bin, freue ich mich megamäßig auf Persona 5. Zu guter letzt ist Star Ocean 5 ganz weit vorn auf der Liste der Spiele, auf die ich mich kommendes Jahr tierisch freue. 2016 wird super – aber auch verdammt teuer.