Bandai Namco hat eine weitere Ankündigung kurz vor Weihnachten parat. Auch wenn diese eher zu den Geschenken gehört, die man schon vorher im Schrank der Eltern gefunden hat. Tales of Berseria erscheint in Europa, was natürlich nicht besonders überraschend ist.
Hierzulande wird es allerdings nur die PlayStation-4-Version geben. In Japan erscheint Tales of Berseria auch noch für PlayStation 3. Dafür gibt es hierzulande eine PC-Umsetzung (digital). Einen Releasezeitraum gibt es noch nicht, dafür schon die Bekanntgabe, dass auch der neueste Tales-of-Titel in fünf Sprachen, darunter deutschen Texten, erscheint.
Zur Bekanntgabe gibt es den neuesten Trailer vom Jump Festa mit dem Titel „Emotion vs. Reason“, was auch das Thema des Spiels ist. Die Geschichte behandelt den Konflikt dieser beiden Themen und folgt Protagonistin Velvet, die sehr emotional ist. Sie gerät in Konflikt mit Charakteren, die Emotionen aufgegeben haben und nur nach dem Verstand handeln.
Nachfolgend gibt es für euch noch die offizielle Story-Synopse. Aus ihr gehen auch die romanisierten Namen hervor. So heißt Lyfesette, den wir kürzlich vorgestellt haben, nun Laphicet.
In TALES OF BERSERIA schlüpfen Spieler in die Rolle von Velvet, einer jungen Frau, deren einst sanftes Wesen durch ein traumatisches Erlebnis vor drei Jahren von tiefsitzender Wut und Hass verdrängt worden ist. Seither verfügt sie in ihrer linken Hand außerdem über eine besondere Fähigkeit. Velvet wird in einem brandneuen Abenteuer von den Machern der TALES-OF-Serie atemberaubende Landschaften besuchen. Auf ihrer Reise trifft sie unter anderem den Jungen Laphicet. Wenn Velvet die „Dunkelheit“ verkörpert, ist Laphicet das „Licht“. Dadurch wird er zu einem wichtigen Verbündeten für Velvet.
Die Hauptfiguren des Spiels wurden von den langjährigen TALES-OF-Charakter-Designern Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Minoru Iwamoto und Daigo Okumura erschaffen. Das berühmte japanische Animationsstudio ufotable zeichnet sich wieder für die atemberaubenden Zwischensequenzen verantwortlich, um in ihrer unnachahmlichen Weise eine epische und emotionale Geschichte zu erzählen. Die beiden angekündigten Charaktere Velvet und Laphicet wurden von Ms. Inomata aund Mr. Iwamoto entworfen.