HD-Remaster sind eine beliebte Möglichkeit, ältere Spiele noch einmal zu Geld zu machen. Aber sie eignen sich auch hervorragend dazu, auf ältere Serien aufmerksam zu machen, bevor ein neuer Teil einer Serie erscheint. So geschieht es beispielsweise mit Gravity Rush oder Valkyria Chronicles.
Auch zu Beyond: Two Souls erscheint nun ein HD-Remake. Könnte es also vielleicht ein Sequel geben? „Nein, es gibt derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung zu Beyond: Two Souls“, sagte David Cage nun in einem Q&A mit PlayStation.
„Wir lieben es, neue Ideen zu entwickeln und mit jedem Spiel in eine andere Richtung zu gehen. Ich weiß, dass das in der Industrie ziemlich unüblich ist, aber wir wollen nicht zehnmal das gleiche Spiel machen oder uns nur mit Dingen beschäftigen, mit denen wir schon vertraut sind.“
Man will neue Risiken eingehen, neue Dinge probieren, verrückte Ideen finden und Reaktionen der Fans hervorrufen. Auch wenn Beyond: Two Souls nicht perfekt war, würde David Cage im Nachhinein keine Änderungen daran vornehmen.
„Tatsächlich mag ich es nicht, meine Arbeit anschließend noch mal aufzugreifen. Das Spiel ist das, was es ist, weil ich die Person war, die ich während der Entwicklung war. Es ist so wie mit einem Foto von einem selbst, das irgendwann gemacht wurde. Man will vielleicht das Bild verändern, aber dadurch ändert sich nicht, wer man damals war.“
„Ich stecke immer viel von mir selbst in jedes Projekt, mein Ansatz ist immer authentisch und ehrlich. Das Spiel nachträglich zu verändern, würde das kompromittieren.“ Aktuell arbeitet David Cage mit seinem Team Quantic Dream an Detroit: Become Human.
via Eurogamer