Koei Tecmo und Omega Force arbeiten derzeit an einem neuen Spiel zu Attack on Titan, das noch in diesem Jahr in Japan und 2016 auch im Westen für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen soll. Inzwischen hat man weitere Details und Screenshots zum Titel veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Das womöglich wichtigste Detail betrifft die Story und Optik des Titels, die sich jeweils an der Anime-Vorlage orientiert. Spieler erleben erneut die Story des Anime und treffen in Folge dessen auf Charaktere wie Eren und Mikasa. Vertont werden die Charaktere von den gleichen Synchronsprechern wie im Anime. Für die Grafik hat man den sogenannten „Physics Toon Shader“ entwickelt, der eine originalgetreue Optik ermöglicht und Anime- und Spielwelt miteinander verschmelzen lässt. Dadurch soll es sich so anfühlen, als würde man die Charaktere im Anime steuern.
Wie in der Vorlage haben die Figuren auch im Spiel unterschiedliche Gründe für den Kampf gegen die Titanen. Es ist eine Vielzahl von Szenarios geplant, bei denen das Augenmerk auf einzelne Figuren gerichtet ist, wodurch die Story noch dramatischer werden soll.
Laut den Entwicklern sollen die taktischen Aspekte bei der Jagd ein nie dagewesenes Kampfgefühl vermitteln. Das Kampffeld und das Kampfgeschehen sollen sich ständig verändern und der Spieler soll zudem maßgeblich Einfluss auf den Verlauf des Kampfes haben. Je nach Situation kann man sich langsam vorarbeiten oder direkt zum Feind vorpreschen. Zusätzlich zu den Veränderungen auf dem Schlachtfeld sollen auch innerhalb der Stadt Mauern und Dächer einstürzen, was nicht nur die Spannung erhöhen, sondern auch Einfluss auf die Möglichkeiten des Spielers haben soll.
Selbstverständlich nutzt der Spieler zur Fortbewegung und während des Kampfes den aus Anime und Manga bekannten 3D-Manöver-Apparat. So kann man schlagartig zu Kameraden gelangen, wobei man damit gelegentlich die Aufmerksamkeit der Titanen auf sich zieht. Um die Titanen zu töten, muss man den Nacken der Riesen aus der Höhe attackieren. Dafür müssen jedoch zuerst Körperteile wie Arme und Beine zerstört werden, erst anschließend kann man die Klingen in den Nacken treiben. Mit der Zerstörung der Körperteile möchte man das Kampfgeschehen noch strategischer gestalten.
Unten könnt ihr die neusten Screenshots zum Titel sehen.
via Gematsu