Neben den großen, kostenpflichtigen Erweiterungen, die im Oktober 2015 und im 1. Quartal 2016 erscheinen werden, versorgt CD Projekt Red die Fans von The Witcher 3: Wild Hunt schon seit dem Launch des Spiels mit kostenlosen DLCs. 16 an der Zahl gibt es, der letzte DLC wird das Spiel um ein interessantes Feature erweitern.
Wie der Entwickler auf Facebook schreibt, wird der letzte DLC das Spiel um einen New-Game-Plus-Modus erweitern. „Das wird jedoch nicht in dieser Woche passieren – wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um das Ganze fertigzustellen“, heißt es.
Im Forum konkretisierten die Entwickler die Aussagen zudem. So sollen im New Game+ Modus sowohl Erfahrung, als auch Items und Alchemierezepte übernommen werden. Dementsprechend stärker werden natürlich die Gegner. Sollte man das Hauptspiel mit einer Stufe unterhalb 30 abgeschlossen haben, beginnt man im New Game+ mit Stufe 30. Dank eines speziellen Tranks kann man seine Skillpunkte zu Beginn neu verteilen. Nicht übertragen werden Questitems, Bücher, Briefe, Gwent-Karten und Trophäen.
Bis Oktober – dann erscheint „Hearts of Stone“ – haben The-Witcher-3-Fans also genug zu tun.
via Eurogamer