100.047 Einheiten konnte Square Enix von Bravely Second in der Launchwoche verkaufen. Das ist deutlich weniger als die 141.529 Einheiten von Bravely Default in der ersten Verkaufswoche. Solche Zahlen sind für ein direktes Sequel nicht unbedingt außergewöhnlich. Zu deren Nachteilen gehört nämlich, dass sie vor allem aus der limitierten Käuferschaft des Vorgängers schöpfen und kaum Neukäufer ansprechen.
Aber auch Square Enix scheint sich mehr erhofft zu haben. Die Durchverkaufsrate lag laut Media Create nämlich nur bei 53,63 Prozent. Normal sind 70 bis 80 Prozent. Bei Bravely Default lag durch Durchverkaufsrate bei 85,68 Prozent. Eine große Chance hat Bravely Second nun aber mit der bevorstehenden „Golden Week“, einer Feiertagswoche in Japan, in der das Geld der Japaner traditionell ein wenig lockerer liegt. Klar scheint aber: seinen Vorgänger wird Bravely Second nicht mehr überflügeln.
via Siliconera