Die Visual Hakuoki, die sich mit den Themen Romantik, Samurai und politische Intrigen in der Edo-Zeit beschäftigt, ist ab sofort für iOS und Android erhältlich. Neben der bekannten Geschichte dürfen sich Fans und auch Neueinsteiger auf ein brandneues Kapitel „Tea Ceremony“ freuen. Die Visual Novel wird für Smartphones in zwei Varianten angeboten. Der Vertrieb läuft über Gloczus.
Die normale Version lässt euch den Prolog kostenlos spielen. Anschließend kostet jede der 14 Episoden um die 3,70 Euro . Entscheidet man sich für die Premium-Edition, zahlt man einmalig 24,80 Euro. In beiden Fällen erhält man Zugriff auf das neue Szenario „Tea Ceremony“ , wobei man als Käufer der normalen Version vorher die gesamte Hauptgeschichte spielen muss. Für das Kapitel wurden sechs neue Charaktere erschaffen und den Inhalt mit den japanischen Sprechern vertont.
In einer Zeit, in der die Shogunate gegen die kaiserliche Armee um die Vorherrschaft über Japan kämpft, reist die junge Chizuru nach Kyoto, die sich auf der Suche nach ihrem verschollenen Vater befindet. Dabei gerät sie an die Shinsengumi, einer Bande von Samuraikriegern, die ihre Aufgabe darin sehen, den Shogun zu beschützen. Chizuru lernt schnell, dass die jungen Männer sich ebenfalls für ihren Vater interessieren. Es erwartet die junge Frau viel mehr als eine bloße Suche nach einer vermissten Person, denn es stellen sich ihnen imperiale Soldaten und übernatürliche Wesen in den Weg. Wird die süße und unschuldige Chizuru in diesem Wahnsinn ihre Liebe finden?
via Pressemeldung