Heute gibt es nicht nur das erste Video zu Zettai Geigeki Wars: Metropolis Defenders, sondern auch Informationen, die uns eine Einführung in die Handlung geben. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Kommandanten, der eine Stadt vor gigantischen Feinden beschützen muss.
Die Metropole wird von mehreren Ringen umgeben, die wie eine Drehschreibe rotieren. Sobald ein Gegner in der näheren Umgebung auftaucht, erhält der Spieler die Aufgabe, die Position der Ringe anzupassen, um die Verteidigung der Stadt zu stärken. Neben einer Verteidigungsphase gibt es eine Zeitspanne für die Entwicklung, die dem Spieler erlaubt, die Rüstungen zu verbessern.
Altanight ist eine Ressource, die sich im Untergrund befindet und erst nach dem Ereignis „Invisible End“ auftauchte. Das Material sollte die finale Zuflucht für die vielen Leben sein, die vernichtet wurden. Eine gigantische Lebensform erschien plötzlich und entriss den Menschen diese Quelle.
Ein halbes Jahrhundert später wurde eine Stadt erschaffen, für die viele Vorfahren große Opfer bringen mussten. Die Stadt besitzt ein Verteidigungssystem gegen die riesigen Monster. Um für die Überlebenden eine sichere Zukunft zu gestalten, müssen nicht nur die Giganten bezwungen werden, sondern die Stadt selbst muss wachsen, um einen Schutz für die Menschen zu bieten.
In Japan erscheint der Titel am 2. Juli für PlayStation 3 und PlayStation Vita. Für eine Vorbestellung gibt es eine Soundtrack-CD, ein Kunstbuch und den Zugriff auf digitale Inhalte.
via Gematsu
