Die neue Ausgabe der japanischen Dengeki bietet neue Informationen zu Tokyo Xanadu, dem neuen Spiel von Nihon Falcom. Das Magazin beschäftigt sich dabei mit Charakteren, Story uind dem Kampfsystem. Zur Story wird preisgegeben, dass vor den Ereignissen des Spiels ein schweres Erdbeben der Stufe 7.5 Tokyo heimsucht.
Vorgestellt wird ein weiterer Charakter, nämlich Sora Ikushima. Sie ist 15 Jahre alt und Mitglied des studentischen Karate-Clubs. Ihr Lehrer ist gleichzeitig ihr Vater, auch er ist mit traditionellen Karate-Fähigkeiten gesegnet. Um ihre Karate-Künste zu erweitern, besucht sie Tokyo.
Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit ihrer aufrichtigen Persönlichkeit verursachen einige Reibungen zwischen ihr und älteren Mitgliedern des Karate-Clubs. Sie und Hauptcharakter Kou haben etwas miteinander zu tun, aber es ist nicht bekannt, was genau. Sie kennen sich schon vor Spielbeginn.
Zum Kampfsystem beschreibt die Dengeki die normale Attacke und einige Skills. Eine normale Attacke löst man mit dem Kreis-Button aus. Kou hat dabei eine größere Reichweite, Asuka eine gute Balance zwischen Kraft und Schnelligkeit und Sora ist natürlich Nahkämpfer.
Zusätzlich hat man Zugang zu diversen Fähigkeiten. Es gibt „Shooting Skills“, die wenig Schaden verursachen, aber in schneller Abfolge ausgelöst werden. Mit „Flight Skills“ springt man und greift von oben an. „Strength Skills“ löst man mit dem Viereck-Button aus, sie sind besonders kräftig.
Tokyo Xanadu erscheint in diesem Jahr in Japan für PlayStation Vita!
via Gematsu