Marvelous hat Valkyrie Drive enthüllt, ein neues Multi-Franchise, dem zunächst ein Anime, ein Social-Game und ein Spiel für PlayStation Vita angehören werden. Der Anime wird von Hiraku Kaneko, Yosuke Kuroda und ARMS produziert. Das Social-Game erscheint natürlich für Smartgeräte und wird ein Free-to-Play-Spiel.
Auch zum Spiel für PlayStation Vita mit dem Titel Valkyrie Drive: Bhikkhuni gibt es bereits konkrete Informationen. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Teenagern und Twens, die plötzlich mit einem seltsamen Virus infiziert werden, der sie zeitweise in wandelnde Maschinen verwandelt. Eine Gruppe namens „Rebreakers“ hat es offenbar gelernt, dies zu kontrollieren und nutzen.
Was das Gameplay angeht, scheint man sich mit Horden von Gegnern auseinandersetzen zu müssen. Die Dengeki beschreibt das als „3D Action Battle“. Die Damen können zusammen kämpfen und es scheint Parameter zu geben, die ihre Zusammenarbeit belohnen (Synchronisation). Das Schlachtfeld soll „dynamisch“ sein, Bedingungen können sich stets ändern. Ebenso wie die mechanischen Waffen der Damen.
Valkyrie Drive: Bhikkhuni soll noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Entwickelt wird es von Meteorise. An der Entwicklung ist auch Senran-Kagura-Producer Kenichiro Takaki beteiligt. Marvelous bezeichnet ihn in der Ankündigung als den „Exploding Breasts Producer“. Unten seht ihr die beiden Protagonistinnen des PS-Vita-Spiels, Ranka und Rinka Kagurazaka.