In Bravely Default: Flying Fairy baut man während des Hauptspiels die Stadt Norende wieder auf. Ein ähnliches Minispiel wird auch in Bravely Second geboten. Hier kümmert man sich um Magnolias Heimatstadt, die sich auf dem Mond befindet. Über eine Verbindung per Wi-Fi tauchen mächtige Kreaturen auf, die „Dämonenkönige“ genannt werden. Diese Wesen wollen die Basis erobern.
Besiegt man einen solchen Gegner, warten seltene Gegenstände als Belohnung. Die Auseinandersetzungen sind sehr kräftezehrend und um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist es möglich, die Dämonen vorher zu schwächen. Die Basis verfügt über spezielle Schiffe, die durch ihre Attacke die Stufe der Feinde reduzieren. Dank dieser Angriffe wird der eigentliche Kampf erleichtert.
Mit der Zeit verstärken sich die Waffen dieser Schiffe, die durch diese Verbesserung für eine größere Schwächung der Angreifer sorgen. Allerdings kann nur immer ein eigenes Schiff verwendet werden. Benötigt man weitere Feuerkraft, nutzt man die Armee eines registrierten Freundes.
via Siliconera