3DS News Nordamerika

Story of Seasons erscheint Ende März in Nordamerika

Wie XSEED verkündete, wird der Titel Story of Seasons am 31. März in Nordamerika für Nintendo 3DS erscheinen. Das Spiel wird 39,99 US-Dollar (circa 35 Euro) kosten. Einige Händler bieten als Bonus für eine Vorbestellung ein Plüschtier an. Mit Story of Seasons beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte der Serie Bokujo Monogatari.

Obwohl die Reihe mit einem neuen Namen wiedergeboren wird, setzt das Spiel die beliebte Tradition fort, die von den treuen Fans geschätzt wird. Dazu gehören der Aufbau einer eigenen Farm, die Aufzucht von Vieh, die Entwicklung von Freundschaften bis hin zu einer Hochzeit und der Gründung einer kleinen Familie.

Zuerst erstellt der Spieler einen Charakter und beginnt anschließend das Leben auf seinem Bauernhof. Er kultiviert Gemüse und Früchte, später kümmert er sich um Tiere seiner Wahl. Die Fans der älteren Spiele werden die Neuerungen des Spiels genießen. Story of Seasons bietet eine große Auswahl an Samen, Tieren und anderen Dingen, die eine Farm individualisieren.

Eine wichtige Funktion ist der Handel mit anderen Ländern, die nicht nur der eigenen Geldbörse helfen, sondern auch der Stadt einen Wohlstand sichern. Über eine lokale Wi-Fi-Verbindung können die Nutzer den Hof eines Freundes besuchen. Als Team ist es dann möglich, gemeinsam die Ernte einzubringen.

via Gematsu