Im Mai 2014 erfuhren wir mit einer Nachricht von der Lokalisierung von Eiyuu Senki: The World Conquest. Anschließend war es ruhig um diesen Titel. Vielleicht war es ein wenig zu ruhig, denn wer hat immer noch mit einer weiteren News zu diesem Thema gerechnet? Dank einer aktuellen Meldung von Fruitbat Factory, die auch die ersten englischen Bilder der westlichen Version enthält, haben wir Gewissheit, dass dieses Projekt nicht aufgegeben wurde.
Das Spiel soll noch in diesem Sommer in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland für PlayStation 3 erscheinen.
Das Geschehen spielt in einer fiktiven Welt, mit über 70 Heldinnen, die bekannte Persönlichkeiten aus der Geschichte und aus Legenden in einer weiblichen Form darstellen. Für die Gestaltung der Damen ist Oyari Ashito verantwortlich und als Basis dienen bekannte Figuren wie König Arthur, Napoleon, Oda Nobunaga, Sun Tzu, Iwan der Schreckliche, Christopher Columbus, Blackbeard, Montezuma, Aristoteles und Beethoven.
Mächtige Nationen bekämpfen sich in wilden Gefechten und die Helden ringen um die Vorherrschaft. Währenddessen sucht die große Nation Britannia nach einer friedlichen Lösung, um die Welt wieder zu vereinen. Die europäische Union führt dagegen eine aggressive Politik und die seefahrende Nation Vinland lebt von Plünderungen. Im fernen Osten existiert das kleine Land Zipang, welches droht, in Unruhen zu versinken.
Inmitten dieser Kriege trifft unser Hauptcharakter, der an einem Gedächtnisverlust leidet, an einem schicksalhaften Tag auf Himiko. Sie ist die Heldin von Yamatai und gemeinsam schlichten sie die Dispute, die Zipang entzweien.
via Gematsu