Während eines Livestreams verkündeten Tyler Lansdown, Derek Kirtzic und Paulo Garcia aus dem Hause NetherRealm die Rückkehr eines altbekannten Kämpfers zu Mortal Kombat X. Außerdem wurde ein weiteres Gameplay-Video zum Kampf zwischen Kung Lao und Raiden gezeigt.
Ermac, der rotgekleidete Ninja, debütierte bereits 1995 in Ultimate Mortal Kombat 3. Seither ist er berüchtigt für seinen auf Telekinese basierenden Kampfstil, welcher so auch in den neusten Ableger der Kampfspiel-Serie übernommen werden soll.
Wie auch die anderen Kämpfer verfügt Ermac über drei verschiedene Stile. In der „Master of Souls“-Variation ist der Ninja von drei grün leuchtenden Kugeln umgeben, welche sich nach Kampfspiel-Manier als Projektil verschießen lassen. Verfügt Ermac über alle drei Kugeln, erstarrt der Gegner kurzzeitig. Die „Mystic“-Variante erlaubt ihm, Gegner per Telekinese kopfüber levitieren zu lassen oder diese durch die Arena zu schubsen.
Sollte Angriff für euch die beste Verteidigung darstellen, seid ihr mit dem „Spectral“-Stil vermutlich am besten bedient: Ermac levitiert selbst. Im Flug verfügt der Charakter zwar über neue Standard-Attacken und ist sehr mobil, allerdings auch anfällig für Attacken, da die Möglichkeit des Blockens wegfällt. In dem Sinne: Manege frei für Ermac!
Mortal Kombat X erscheint im April 2015 für PCs, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3.
https://www.youtube.com/watch?v=6YF1ATMdagg
https://www.youtube.com/watch?v=9M05Aj5awrw
https://www.youtube.com/watch?v=XaclMREaFQo
via GamesHQMedia