Mit einem Artikel zu Hyperdimension Neptunia Victory II enthüllt die aktuelle Ausgabe der Dengeki PlayStation vier neue Charaktere für das Abenteuer. Die Figuren gehören zu einer Macht, die sich „Gold Third“ nennt. Ihre Namen und ihr Aussehen sollen an bestimmte Entwickler erinnern, diese Art der Gestaltung ist ein bekanntes Stilmittel der Serie. Welche Firmen werden wohl in diesem Teil vertreten?
S-sha: Sie wird von Maaya Uchida gesprochen. Die kühle Schönheit wirkt sehr gleichgültig, dennoch ist sie ein Schimpfmaul. Als Filmemacherin hat sie versagt und traf den Tod bereits an einem bestimmten Ort.
B-sha: Die Dame wird von Ayana Taketatsu gesprochen. Sie verkauft Spielzeug und liebt Geld über alles auf der Welt. Für alle Dinge verlangt sie Summen, auch wenn diese noch so gering sind.
K-sha: Für ihre Stimme ist Rina Hidaka tätig. Sie besucht eine Mädchenschule in Lastation. Ihre große Leidenschaft ist die Musik und diese genießt sie als Zuhörerin sowie als Künstlerin. Drückt man ihr eine Schusswaffe in die Hand, erinnert ihre Persönlichkeit an einen Kriegsveteran.
C-sha: Sie wird von Haruka Tomatsu gesprochen und ist die Anführerin der „Gold Third“. Man sieht es ihr nicht an, aber sie ist sehr gefräßig. Sobald sie Hunger verspürt, besitzt sie keine Energie für ihre Tätigkeiten.
Die Bezeichnung „sha“ ist das japanische Schriftzeichen für Firma. Habt ihr die Figuren bereits zugeordnet? Ansonsten möchten wir euch nicht mehr länger auf die Folter spannen. Durch die Charaktere sollen Square Enix, Bandai Namco, Konami und Capcom vertreten werden. Der anschließende Scan zeigt euch die Damen von links nach rechts.
Ayane singt das Schlusslied des Spiels, welches sich „Mirai he no Resolve“ nennt.
via Gematsu


