War 2014 ein gutes Jahr für Videospiele? Diese Frage haben wir euch kürzlich gestellt. Bewerten konntet ihr das Jahr mit einer Schulnote von 1 bis 6. 196 Leuten nahmen an der Umfrage teil und es ergab sich folgendes Ergebnis:
- sehr gut (1): 7 Prozent
- gut (2): 20 Prozent
- befriedigend (3): 29 Prozent
- ausreichend (4): 30 Prozent
- mangelhaft (5): 2 Prozent
- ungenügend (6): 12 Prozent
Als Notendurchschnitt ergibt sich somit 3,37. Man sieht schnell: Das Jahr wurde von der Mehrheit eher als mittelmäßig angesehen. In den Kommentaren wurde häufiger genannt, dass es zwar einige interessante Spiele gab, aber keins, das so richtig beeindrucken konnte. Das ist nicht allzu verwunderlich, wenn man bedenkt, dass große Titel wie Persona 5 und Xenoblade Chronicle X ins aktuelle Jahr verschoben wurden.
Zum Vergleich: 2012 erhielt von euch eine Durchschnittsnote von 2,93 (59 Stimmen) und 2013 eine 2,03 (107 Stimmen). Erfreulich ist sicherlich, dass die Abstimmerzahl sich zum Vorjahr fast verdoppelt hat.
Wir sind gespannt, wie 2015 in einem Jahr abschneiden wird!
