Gestern wurde in Japan ein neuer Livestream zu Bravely Second ausgestrahlt, der etliche neue Informationen brachte. Produzent Tomoyo Asano spielte die Demo live, die vor einigen Tagen im japanischen Nintendo eShop erschienen ist. Asano verriet dabei, dass man wie schon bei Bravely Default ein spezielles Item erhält, wenn man die Demo spielt und die Daten in die Vollversion überträgt.
Außerdem kann man bis zu 20 StreetPass-Kontakte übertragen, die dann für den Aufbau des Dorfes in gewohnter Weise hilfreich sein dürften. Auch für Spieler von Bravely Default soll es in Bravely Second eine Belohnung geben, wenn sie ihren Spielstand noch haben.
Was genau, weiß man aber noch nicht. Wie bei Bravely Default soll es auch wieder mehrere Demos geben, in die immer wieder das Feedback der letzten Demos einfließt. Es werden wohl nicht so viele sein wie bei Bravely Default, aber dennoch. Auch diesmal werden die Demos eigene Szenarien bieten.
Explizit dankte Asano im Livestream auch der großartigen Unterstützung aus Übersee, also aus dem Westen. Die japanische Version wird diesmal keine englischen Texte bieten. Vielleicht, wenn eine neue Version erscheint. In Japan erschien bekanntlich Bravely Default: For the Sequel, eine verbesserte Bravely-Default-Version. Das ist jene Verison, die auch lokalisiert wurde.
Über eine Lokalisierung von Bravely Second hat man noch nicht entschieden. Aber man habe sich sehr über die Reaktionen zu Bravely Default im Westen gefreut. Man will Bravely Second auch im Westen veröffentlichen. Das ist alles andere als eine konkrete Bestätigung – aber es sieht gut aus! Über weiteres Feedback von euch freut sich der offizielle Twitter-Account, der gelegentlich auch von Asano bedient wird.
Ein netter Fakt für Bravely-Default-Spieler: Auch diesmal soll es wieder einen Untertitel für das Spiel geben. Bravely-Default-Fans erinnern sich an den Untertitel „Where the Fairy Flies“ und dessen – ohne zuviel zu verraten – tiefschürfende Bedeutung. Über den neuen Untertitel sei aber noch nicht entschieden.
Während des Livestreams stellte man außerdem den neuen „Cat Master“ Job vor. Mehr Infos dazu soll es demnächst aus den japanischen Magazinen geben. Auch einen ersten Blick auf Emperor Oblivion gibt es. Einen neuen Trailer, den es auch im Stream erstmals zu sehen gab, seht ihr unten.
Bravely Second erscheint am 23. April in Japan für Nintendo 3DS.
via Siliconera, @RyougaSaotome