Überraschend wurde gestern Octopath Traveler 0 beim Partner Showcase von Nintendo angekündigt. Eine epische Saga über Wiederaufbau und Vergeltung durch die göttlichen Ringe, die sich im Reich von Orsterra ereignet, wird versprochen.
Das Spiel ist dabei genau das, was man von einem neuen „Octopath Traveler-„Teil erwartet: HD-2D-Grafik, eine Fusion aus Retro-Pixelkunst und 3D-CG, die Rückkehr und Verbesserung von vertrauten Elementen wie „Path Actions“ und dem „Break and Boost“-System.
Brandneue Features wie Charaktererstellung und Stadtaufbau ermöglichen es zudem, deinen eigenen Charakter zu erschaffen und deine Heimatstadt wiederaufzubauen. Einziger Wermutstropfen: Das Spiel wird laut Produkt-Webseite keine deutschen Texte anbieten.
Fans dürfte hingegen besonders der Umfang der Collector’s Edition freuen, die in begrenzter Stückzahl exklusiv im Square Enix Store vorbestellt werden kann. Dieses enthält die physische Standard-Edition (im Falle der „Switch 2“-Version allerdings die unbeliebte Game Key Card) des Spiels und einen Code für das Upgrade zur Digital Deluxe Edition. Außerdem gibt es eine speziell gestaltete Box, die die folgenden sechs Gegenstände enthält. Die Standardversionen für PS5* sowie Switch* und Xbox* und die Game Key Card für Switch 2* findet ihr auch schon bei Amazon.
Die weiteren Inhalte:
- Ring of the Flamebringer (japanische Ringgröße 21)
- Spielkarten für Reisende
- Achtseitige Würfel – Reichtum, Macht und Ruhm
- Spielunterlage mit einer Karte von Orsterra
- Arrangements Break & Boost Vol. 3 (Musik-CD)
- Art-Booklet
Die physische Standard-Edition ist nicht in der Box der Collector’s Edition verpackt, wird aber zusammen mit ihr geliefert. Die PS4-Version des Upgrade-Codes zur Octopath Traveler 0 Digital Deluxe Edition erscheint ohne das digitale Artbook. Der Upgrade-Code für die Digital Deluxe Edition wird per E-Mail versandt. Zudem wird es diverse In-Game Items als Vorbestellerbonus geben.
So sieht die CE aus:
Bildmaterial: Octopath Traveler 0, Square Enix, DokiDoki Groove Works


Danke, dass du das sagst. Wäre mir jetzt garnicht aufgefallen. Also abgesehen davon, dass ich sowieso keine 60 Euro für Pixelspiele ausgebe, ist dass dann für mich ein komplettes Nogo.
Minilabels schaffens mit deutschen Texten. Die hier noch nichts veröffentlicht haben. Ein WeltWeltkonzern wie SE nicht. Das st unbestreitbar pure Faulheit.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man keine deutsche Lokalisation anbieten wird. Die anderen beiden Teile der Reihe hatten auch deutsche Texte, warum sollte das hier jetzt plötzlich anders sein?
Ok, dass mit der Sprache hatte ich bis jetzt auch nicht gesehen. Ich würde erstmal abwarten ob das wirklich so ist oder nur ein Fehler. Es wäre nämlich schon sehr komisch alle anderen Teile zu übersetzen und nur das nicht.
Sollte es aber wirklich so sein dann wird das Spiel erst im Sale geholt, gibt nämlich mehr als genug Spiele die sich dann mehr mühe geben und somit auch Unterstützung verdient haben.
Das mit den deutschen Texten wäre wirklich ärgerlich. Ich bilde mir aber ein, dass ich das bei Square Enix Spielen auf Steam schon einmal gesehen habe, als das Spiel dann erschien, war die deutsche Lokalisierung aber vorhanden.