Mobil News PC PS5 XBX

Zenless Zone Zero lockt auf Xbox mit gezielten Optimierungen

Hoyoverse hat die Veröffentlichung von Zenless Zone Zero für Xbox Series konkretisiert. Die Veröffentlichung ist für Juni geplant und fällt zusammen mit dem Start von Version 2.0 des Spiels. Doch zuvor steht erstmal Update 1.7 auf dem Plan, auch dazu gibt es erste Details.

Mit Update 2.0 im Juni wird das Urban-Fantasy-RPG erstmals auch auf Xbox Cloud Gaming verfügbar sein, was Spielern mit Xbox Game Pass Ultimate erlaubt, ohne Download auf verschiedenen Geräten zu spielen. Für die Xbox-Version verspricht Hoyoverse maßgeschneiderte Optimierungen, darunter DirectX Raytracing, HDR, native 4K-Auflösung und stabile 60 FPS.

Zudem wird die „Quick Resume“-Funktion unterstützt, die es ermöglicht, zwischen verschiedenen Spielen ohne lange Ladezeiten zu wechseln. Auch das Controller-Feedback wird für Xbox angepasst, um das Immersionserlebnis in den Kämpfen weiter zu verbessern. Wer Zenless Zone Zero plattformübergreifend spielt, kann auf der Xbox auf seinen bisherigen Spielfortschritt zugreifen und zwischen Servern flexibel wechseln.

Seit dem globalen Launch im Juni 2024 wurde Zenless Zone Zero kontinuierlich erweitert. Am 23. April erscheint Version 1.7 unter dem Titel „Ein Grab von Gestern und Tränen“. Diese bringt das Finale der ersten Handlungssaison und stellt die Fraktion Spottdrossel in den Mittelpunkt, während sich die Wahrheit hinter der Opfergeist-Krise offenbart. Neue Agenten wie Vivian und Hugo werden ebenso Teil des Updates sein wie zusätzliche Aktivitäten abseits der Kämpfe.

Der neue Xbox-Trailer:

Trailer zu Version 1.7:

Bildmaterial: Zenless Zone Zero, miHoYo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!