News SW2

Kirby Air Riders setzt GameCube-Klassiker fort und Smash-Macher Masahiro Sakurai führt Regie

Im Rahmen der „Nintendo Switch 2“-Direct enthüllte Nintendo das neue Projekt der Branchengröße Masahiro Sakurai. Nachdem sich Sakurai in den vergangenen Jahren vor allem um Super Smash Bros. Ultimate und seinen eigenen YouTube-Kanal kümmerte, arbeitet er nun an einem brandneuen Kirby-Spiel: Kirby Air Riders.

Fans des rosafarbenen Maskottchens werden bei dem Titel aufhorchen, ist er doch eine Referenz auf Kirby Air Ride, dass vor über 20 Jahren für Nintendo GameCube erschien. Wir dürfen also aller Voraussicht nach mit einem neuen Kirby-Rennspiel rechnen.

Abseits von der Information, dass Sakurai auf dem Regiestuhl Platz nimmt, enthüllte man keine weiteren Details. Auch das Veröffentlichungsdatum bleibt vage, aber zumindest nicht allzu weit entfernt: Kirby Air Riders soll noch in diesem Jahr für Nintendo Switch 2 erscheinen.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Kirby Air Riders, Nintendo

1 Kommentar

  1. Grundsätzlich bin ich sehr gespannt in welche Richtung das Ganze geht und in wie fern man die Modi eventuell wieder nutzt, umsetzt oder erweitert und ob man beim Gameplay ein wenig aus bessert.

    Als Kind und Kirby Fan hat es auf dem GameCube schon ordentlich Laune gemacht, aber objektiv wäre es heutzutage etwas wenig Content der lediglich durch die Missionen aufgebauscht ist und eben Gameplay das stark schwankt, da könnte man denke ich noch gut nachbessern heutzutage, zumindest was die 3D Steuerung angeht.


    Der Top Ride Modus aus der Vogelperspektive war da rein spielerisch schon etwas runder gelungen, hätte aber trotzdem auch gern mehr Strecken beinhalten können aus heutiger Sicht.


    Fand es schade das man noch kein Gameplay sehen konnte und bin da erstmal gespannt drauf was man später dazu zeigen wird. :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.