News SW2

Fast Fusion bringt rasante Renn-Action mit bis zu 4K HDR und 60 fps auf Nintendo Switch 2

Die FAST-Serie ist für viele Nintendo-Fans zu einem kleinen F-Zero-Ersatz geworden. Auch wenn es mit F-Zero 99 und bald auch F-Zero GX im Rahmen von Nintendo Switch Online inzwischen Retro-Futter gibt, so warten Fans doch seit vielen Jahren auch auf einen brandneuen Teil.

Die FAST-Serie begann mit Fast Racing League auf der Wii, gefolgt Fast Racing Neo und dem populärerem Fast RMX für Nintendo Switch. Jetzt kündigte das deutsche Studio Shin’en Multimedia mit Fast Fusion einen neuen Eintrag für Nintendo Switch 2 an.

Die F-Zero- und WipEout-Vergleiche werden natürlich auch diesmal laut. Aber die FAST-Serie steht inzwischen auch ganz gut auf eigenen Beinen. Der Titel erscheint pünktlich zum Launch der Nintendo Switch 2 am 5. Juni und setzt erneut auf rasante Highspeed-Rennen in futuristischem Setting. FAST Fusion liefert adrenalintreibende Rennen mit 60fps pro Sekunde und in bis zu 4K HDR.

Die Fahrzeuge sind mit „Antigravitations-Hyper-Sprung“-Technologie ausgestattet, mit denen man Abkürzungen nehmen oder Gegner kurzerhand überspringen kann. Neu ist außerdem das sogenannte „Vehicle Fusion“-System, mit dem sich aus bestehenden Fahrzeugen Hunderte neue Rennmaschinen kombinieren lassen.

via Gematsu, Bildmaterial: Fast Fusion, Shin’en Multimedia

1 Kommentar

  1. Sieht aus eher aufn ersten Blick, wenn man sich das Bild allein betrachtet - wie nen wipEout-Klon definitiv vom Fahrzeug-Design allein schon her..

    Wenns dann auch Waffen und Fallen ect. gibt, wie in meist jedem "Fun/Future Racer ", dann wäre es praktisch exakt wie ein spiritueller Klon von WipEout, weil dann gibt es wirklich kaum noch etwas worin sich dieses Spiel großartig unterscheiden täte mehr von seienr mehr als offensichtlichen primären inspirationsquelle.. und wenn es das nicht geben sollte, dann wäre es eher vergleichbar wie ein F-Zero, nur ohne F-Zero Charaktere

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.