Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Titeln, die wie üblich von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehört diesmal unter anderem Assassin’s Creed Shadows.
- Assassin’s Creed Shadows (PS5, Xbox Series) – 9/8/10/9 [36/40]
- MLB The Show 25 (PS5, Xbox Series, Switch) – 7/8/7/8 [30/40]
- Star Overdrive (Switch) – 7/7/7/9 [30/40]
- PROGRESS ORDERS (Switch) – 7/7/7/7 [28/40]
- Snow Bros. 2 Special (Switch) – 7/7/7/7 [28/40]
via Gematsu, Bildmaterial: Assassin’s Creed Shadows, Ubisoft
Freut mich! Finde AC Shadows gut und spaßig - und geht es darum nicht?
Am besten spielt es sich für mich als 100%iges Stealthspiel mit Gegner-AI auf hoch und garantierten Kills bei Angriffen aus dem Hinterhalt. Die Grafik ist in der Welt mit Wetter- und Windeffekten bombastisch und auch bei den Gesichtern sehr gut für AC Verhältnisse. Die Welt ist eher Openschlauch als Openworld (zu meiner Überraschung), weil die Berge und Wälder zu steil und dicht sind zum Erkunden, sodass man eigentlich immer auf den Straßen unterwegs ist. Es gibt viel weniger Rüstungen, Aktivitäten, Quests und relevante NPCs als in AC Odyssey (gleiches Studio Ubisoft Quebec) und das Spiel ist fokussierter. Story ist zwar wieder eine Rachegeschichte, aber motiviert mich
Trotzdem stößt Shadows für mich Odyssey nicht vom Thron. Welchen Thron? Den des Guilty-Pleasure-Games. Habe 200h in Odyssey und tauche trotzdem noch Jahre später in diese Welt ein, um abends nach der Arbeit mal ein Viertelstündchen am Strand in Griechenland zu spazieren. Die Sonne, die Weitsicht, das Meer〜 Hach!