Publisher DreadXP und Solo-Entwickler Vincent Adinolfi haben im Rahmen des IGN Fan Fest 2025 einen neuen Trailer zum kommenden Survival-Horror-Spiel Heartworm enthüllt. Der Titel, der sich stark an Klassikern wie Resident Evil und Silent Hill orientiert, erscheint im Frühjahr 2025 für PCs via Steam.
Heartworm erzählt die Geschichte von Sam, die nach dem Verlust ihres geliebten Großvaters in den Tiefen des Internets auf ein mysteriöses Forum stößt. Dort erfährt sie von einem angeblich übernatürlichen Haus in den Bergen, das eine Verbindung zur anderen Seite ermöglichen soll. Entschlossen, ihren Großvater wiederzusehen, begibt sie sich auf die Suche – und findet sich bald nicht nur mit ihrer eigenen Trauer, sondern auch mit albtraumhaften Kreaturen konfrontiert.
Das Gameplay kombiniert klassische Elemente des 90er-Survival-Horrors mit modernen Mechaniken. SpielerInnen erleben Heartworm sowohl aus festen Kameraeinstellungen als auch aus der Third-Person-Perspektive, während sie mit einer Kamera als Waffe gegen die bedrohlichen Wesen antreten.
GameRant fühlt sich bei Spielsystemen an die „Project Zero“-Reihe erinnert, während der Publisher das „Look and Feel“ vor allem Inspirationen aus Silent Hill und Resident Evil zuschreibt. Aber auch Dino Crisis soll eine Rolle dabei spielen.
Neben klassischem Rätseldesign, begrenzten Ressourcen und einer düsteren Atmosphäre bietet Heartworm auch mehrere Enden, wodurch sich das Spiel mehrfach durchspielen lässt, um weitere Facetten der Geschichte zu entdecken. Wer sich schon jetzt ein Bild machen möchte, kann die kostenlose Demo auf Steam ausprobieren.
Der erste Trailer:
via GameRant, Gematsu, Bildmaterial: Heartworm, Vincent Adinolfi, DreadXP

0 Kommentare