In dieser Woche gab Entwickler Sandfall Interactive die Goldmeldung zu Clair Obscur: Expedition 33heraus. Passenderweise genau 33 Tage vor der Veröffentlichung. Jetzt geht es unweigerlich auf den Launch zu und man setzt die Promotion mit dem zweiten Teil der Videoreihe zu den Charaktern fort.
Das zweite Video stellt die von Jennifer English synchronisierte Maelle vor. Sie ist mit 16 Jahren das jüngste Mitglied der Expedition und wird als schüchtern beschrieben. Im Alter von nur 3 Jahren ist sie verwaist und hat sich in Lumière nie zu Hause gefühlt. Sie betrachtet die Expedition als Chance, die Welt jenseits von Lumière kennenzulernen.
Ich weiß ja immer noch nicht so recht... ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass man noch andere Aktivitäten zeigt wie kleine Rätsel oder Minispiele. Ansonsten müsste das Leveldesign schon interessant sein, damit ich wenigstens auf einer Erkundungsebene gefordert werde. Es wirkt auf mich so, als hätte das Ganze spielerisch nichts weiter zu bieten als stumpf von A nach B zu latschen und währenddessen zu kämpfen und das wäre mir für ein Spiel, dass über 60 Stunden Spielzeit verspricht, einfach viel zu wenig. Da müsste die Story schon ein Meisterwerk sein, damit ich das durchziehe.
Ich bin gerade kurz vor dem Ende von Final Fantasy XVI und merke gerade stark, wie ermüdend es sein kann, wenn einem Spiel die Abwechslung oder gutes Leveldesign fehlt. Und DAS hat ein Action-Kampfsystem, dass sehr viel mehr in meine Richtung geht, ich bin nicht der größte Fan von rundenbasierten Kampfsystemen. Gerade da bräuchte ich die spielerische Abwechslung und das gute Leveldesign, wie sie mir u.a. Mario und Luigi Brothership letztes Jahr gegeben hat. Ich bin immer noch neugierig und 50 Euro ist ein mehr als fairer Preis, aber aktuell sehe ich mich nicht darin, dass ich das Teil auch durchspielen werde, ehrlich gesagt.
Die gezeigte Demo war schon mal sehr nice was Kämpfe usw angeht. Die Synchro ist mit eine der besten die ich je gehört habe. Man muss sich bewusst sein dass es kein AAA Spiel wird aber es macht so vieles besser als Final Fantasy. Es hat eine Weltkarte, das rundebasierte Kampfsystem ist sehr dynamisch und die Optik ist super.
Ich freue mich auch drauf. Ich werde es aber erstmal im Game Pass ausprobieren, weil ich es auch so sehe das es entweder extrem gut oder eine ziemliche Enttäuschung wird.
Ich weiß jetzt nicht was genau du unter gigantischer Inszenierung meinst. Aber Like a Dragon 7 und 8 sind auch rundenbasierte Spiele mit ziemlich gute Inszenierung. Die beiden Teile habe sogar auch eine Menge dieser "revolutionären" Mechaniken die dieses Spiel hier haben soll.
Da hast du recht ☺️ da fehlt mir nur der Fantasy Aspekt zu sehr. Und auch die die Spielzeit , denn nach ca 4 Stunden habe ich dann irgendwie nicht weiter gespielt. Steht aber noch auf der Liste
Da bin ich immer leicht skeptisch, wenn der westliche Markt versucht, sich dem Genre anzunehmen. Und dann werde ich auch die Anime Klischees vermissen.
Ich finde das eigentlich gerade interessant, wenn westliche Entwickler mal versuchen, etwas im asiatischen, hier japanischen Stil, zu machen.
Als prominentes Beispiel fällt mir Chained Echoes ein, was ich ziemlich gut fand.
Ich bin einfach mal gespannt und werde es mir anschauen, habe es auch vorbestellt.
Ich bin in der Vergangenheit zu oft reingefallen, deswegen werd ich es nicht vorbestellen. Der Eindruck ist bisher aber sehr gut und wenn er sich bestätigt wird es sofort gekauft und (wenn Proton und Zeit es zulässt) direkt gespielt.
Der erste Trailer war schon direkt ein "Das trifft einen Nerv"-Moment und alles was ich bisher dazu gesehen habe hat den Eindruck bisher bestätigt.
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Ich weiß ja immer noch nicht so recht... ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass man noch andere Aktivitäten zeigt wie kleine Rätsel oder Minispiele.
Ansonsten müsste das Leveldesign schon interessant sein, damit ich wenigstens auf einer Erkundungsebene gefordert werde.
Es wirkt auf mich so, als hätte das Ganze spielerisch nichts weiter zu bieten als stumpf von A nach B zu latschen und währenddessen zu kämpfen und das wäre mir für ein Spiel, dass über 60 Stunden Spielzeit verspricht, einfach viel zu wenig.
Da müsste die Story schon ein Meisterwerk sein, damit ich das durchziehe.
Ich bin gerade kurz vor dem Ende von Final Fantasy XVI und merke gerade stark, wie ermüdend es sein kann, wenn einem Spiel die Abwechslung oder gutes Leveldesign fehlt. Und DAS hat ein Action-Kampfsystem, dass sehr viel mehr in meine Richtung geht, ich bin nicht der größte Fan von rundenbasierten Kampfsystemen. Gerade da bräuchte ich die spielerische Abwechslung und das gute Leveldesign, wie sie mir u.a. Mario und Luigi Brothership letztes Jahr gegeben hat.
Ich bin immer noch neugierig und 50 Euro ist ein mehr als fairer Preis, aber aktuell sehe ich mich nicht darin, dass ich das Teil auch durchspielen werde, ehrlich gesagt.
Die gezeigte Demo war schon mal sehr nice was Kämpfe usw angeht. Die Synchro ist mit eine der besten die ich je gehört habe. Man muss sich bewusst sein dass es kein AAA Spiel wird aber es macht so vieles besser als Final Fantasy. Es hat eine Weltkarte, das rundebasierte Kampfsystem ist sehr dynamisch und die Optik ist super.
Da hast du recht ☺️ da fehlt mir nur der Fantasy Aspekt zu sehr. Und auch die die Spielzeit , denn nach ca 4 Stunden habe ich dann irgendwie nicht weiter gespielt. Steht aber noch auf der Liste
Ich finde das eigentlich gerade interessant, wenn westliche Entwickler mal versuchen, etwas im asiatischen, hier japanischen Stil, zu machen.
Als prominentes Beispiel fällt mir Chained Echoes ein, was ich ziemlich gut fand.
Ich bin einfach mal gespannt und werde es mir anschauen, habe es auch vorbestellt.
Ich bin in der Vergangenheit zu oft reingefallen, deswegen werd ich es nicht vorbestellen. Der Eindruck ist bisher aber sehr gut und wenn er sich bestätigt wird es sofort gekauft und (wenn Proton und Zeit es zulässt) direkt gespielt.
Der erste Trailer war schon direkt ein "Das trifft einen Nerv"-Moment und alles was ich bisher dazu gesehen habe hat den Eindruck bisher bestätigt.