Branche News

Assassin’s Creed und Xenoblade sorgen für die stärkste Woche des Jahres in Deutschland

Assassin’s Creed Shadows und Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition sorgen für die bisher verkaufsstärkste Woche im deutschen Videospielhandel. GfK Entertainment meint, die „nötige Betriebstemperatur“ sei erreicht.

Die Serienhoffnung von Ubisoft verzeichnete weltweit bisher über zwei Millionen Spielende und deutsche Fans haben ihren Anteil daran. „Shadows“ holt die Krone in den PS5-Charts sowie in den Xbox-Series- und PC-Rankings.

Silber ergattert Split Fiction auf PS5 und Xbox Series, während der Landwirtschafts-Simulator 25 auf PCs auf den zweiten Platz rollt. Neuzugänge wie Atelier Yumia (Platz 3 im PS5-Ranking) und Bleach: Rebirth of Souls (Platz 5 im PS5-Ranking) sorgen ebenfalls für Verkäufe, aber dürften weit hinter „Shadows“ zurückliegen. Das gilt auch für WWE 2K25, welches in den Xbox-Series-Charts die Bronzemedaille holt.

Nicht unerheblichen Anteil an der verkaufsstärksten Woche des Jahres dürfte aber wohl Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition haben, welches natürlich die Switch-Charts topt. Es lässt Super Mario Party Jamboree und Minecraft hinter sich.

Bildmaterial: Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition, Nintendo, Monolith Soft

3 Kommentare

  1. Und das absolut verdient , AC shadows hat meine Erwartungen deutlich übertroffen und desto länger ich spiele desto besser wird es 🥰


    Xenoblade werde ich auch irgendwann nachholen, da warte ich aber auf die Switch 2 und ob es dort besser laufen wird.

  2. Das würde ich auch gerne behaupten, leider hat die Demo mich total abgeschreckt. Meine 4090 dachte ich möchte sie vereiern, schön ist das Spiel auf jedenfall nicht für 2025 , da hilft nichtmal 4k/120 oder es ist sogar kontraproduktiv, da so die ps3 Texturen deutlicher auffallen und am uwqhd Monitor nervt es das es kein 21:9 unterstützt…….
    Mal sehen ob die Switch 2 da auch was verbessert, dann spiele ich es dort drauf im handheld Modus.
    Ryza 1-3 wird es bei mir aber wohl nicht toppen, denn das Kampfsystem fand ich auch nicht so gut, besonders start und Ende des Kampfes sind komisch, als ob es rundenbasiert ist, aber es wollte eigentlich Open world Action sein? Störte mir irgendwie den Spielfluss und ein Fan von diesem Arcade gebashe bin ich eh nicht.

    Da wäre das Kampfsystem von fairy tail 2 schöner gewesen oder lieber gleich vom ersten Teil oder dq11 ^^
    Aber 100% werde ich es irgendwann nachholen

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.