Die Enthüllung des heißerwarteten Switch-Nachfolgers rückt immer näher. Ein neuer Bericht könnte nun bereits vorwegnehmen, was uns hardwaretechnisch konkret erwartet.
Ein Reddit-User behauptet, die finale Version der Konsole gesehen zu haben, wie sie für den Einzelhandel bestimmt sein soll. Das Gerät soll tatsächlich auf den Namen „Nintendo Switch 2“ hören, über ein leistungsstärkeres Dock sowie magnetische Joy-Cons mit Hall-Effekt verfügen. Das soll eines der lästigsten Probleme der aktuellen Konsolengeneration beseitigen: den Joy-Con-Drift.
The Verge berichtet, dass man mit „NextHandheld“ gesprochen habe und „weitgehend überzeugt“ sei, dass die vom User bereitgestellten Informationen legitim seien. Zu diesem Entschluss waren zuvor auch die Reddit-Moderatoren gekommen, aber die journalistische Verifizierung durch The Verge gibt dem Bericht natürlich noch einmal mehr Substanz.
Nintendo Switch 2 werde den Berichten zufolge ein Dock mit zwei USB-A-, einem HDMI-, einem Ethernet- und einem USB-C-Anschluss enthalten. Der USB-C-Anschluss werde mit ziemlicher Sicherheit wie bei den ursprünglichen „Nintendo Switch“-Modellen zur Stromversorgung verwendet.
NextHandheld behauptet auch, dass das Dock für 60 Watt ausgelegt ist, während die Konsole 2 für 45 W ausgelegt ist. Das deute darauf hin, dass beide Elemente der Konsole für eine deutlich höhere Leistung als das Original ausgelegt seien.
Einer offiziellen Ankündigung kommt das natürlich nicht gleich – genießt die Informationen also mit Vorsicht. Lange müssen wir uns ohnehin nicht mehr gedulden, bis Nintendo den Vorhang zieht. Eine Ankündigung des Switch-Nachfolgers soll bis spätestens Ende März 2025 erfolgen.
via VGC, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft
Ne habe ich nicht und ich habe ja alle Zahlen aufgeschrieben. Ich habe es immer mit dem davor verglichen und auch gesagt ob es gut oder nicht gut war. Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? Ich habe auch nur versucht zu erklären woran es liegen könnte, das sich einige Geräte mehr bzw. weniger verkauft haben^^
Halb halb. Natürlich wird es Menschen gegeben haben, die keinen Sinn in einem teuren "neuen" DS gesehen haben und dann zugriffen als er billiger wurde.
Das kannst du nicht wissen und gerade in Japan wird man sich wegen Super schon so etwas gedacht haben. (FamiCom und Super Famicom).
Es ist egal ob es das vorher gab, du gehst zu sehr von dir als Zocker aus. Ich weis nicht wie alt du bist, aber stll dir Eltern vor, die ihrem Kind einen NES gekauft haben. Glaubst du wirklich die UWSSTEN das ein SNES ein neues Gerät ist und besser? Nicht alle. Wenn die sich nicht auskannten dann haben die auch keine Zeitschriften zu Videospielen gekauft und konnten nur vom Kind hören: "Ich will den SNES" und gerade weil es der selbe Name ist, wie auch beim GBA, wird es 100% Leute gegeben haben, die dachten: "Das selbe in etwas besser?" "Wo ist der Unterschied?" "Ne, brauchen wir nicht."
Ich hab das früher schon öfters in Läden mitbekommen, wenn Eltern und vor allem Großeltern so etwas für ihre Kinder/Enkel kaufen sollten und dachte immer "Ist doch einfach." Na, für jemanden wie uns schon, für andere nicht.
Heutzutage sollte das zwar leichter sein, aber naja für manche vielleicht immer noch zu schwer, wenn man sich nicht auskennt.
Das würde ich sowieso nicht tun, ist genauso weswegen ich ich solche "Das beste Spiel" einer Reihe, nicht immer gut finde, weil es damals halt ganz anders war, also heute.
Ich bin in der Zeit aufgewachsen. Dazu ist es einfachste Logik. Was es noch nicht gab, kennt man nicht. Ergo ist es kein Problem. Meine Oma hatte auch einen NES. Sie wusste auch, dass ein SNES was neues ist aber da sie schon einen NES plus einen SEGA hatte, war es für sie unnütz noch eine Konsole zu kaufen. Die haben wir dann irgendwann aber gekriegt.
Ich gehe ja gerade eben NICHT von mir als Spieler aus. Ich gehe eher etwas von der menschliche Psychologie aus. Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Das ist halt so. Damals war jede Spielkonsole generell erstmal was neues besonderes, weils eben noch nicht viel in der Richtung gab und es eben auch eine kleine Nische war. Allerdings kommt natürlich auch dazu, dass es damals einfach war zu verstehen, wenn eine Konsole neu war. Man musste nur ein Foto sehen als Vergleich und es war offensichtlich. Die Sprünge waren damals ja noch erheblich größer als heute. Es war dadurch viel eindeutiger zu erkennen. Heute ist das Ganze viel verwaschener.
Was eher zutrifft und nen Problem war und noch immer ist, ist wie ich schon sagte eher das "wir haben schon eine Konsole, warum sollten wir eine neue holen?" Das hat nichts damit zu tun, dass die nicht wissen, dass es was neues ist, sondern einfach nur, dass das alte noch funktionsfähig ist. So ähnlich ticke ich ja auch bei meinem Handy xD Da kommt auch erst was neues, wenn das alte nicht mehr funktioniert. Was die Leute eher nicht verstanden waren die Unterschiede bei Spielen. Für viele war "Spiel gleich Spiel". Da gibt es heute ja auch noch immer genug Leute, die das so sehen. (Allein der komische second Hand Laden hier mal, wo ich nach Spielen geguckt hab und der eine Disc nicht fand und mir dann random was anderes andrehen wollte, weil Spiel ist ja Spiel lol) Aber bei Konsolen war es damals recht eindeutig. Aber wie auch schon erwähnt "größtenteils". Sprich Ausnahmen kanns natürlich gegeben haben. Aber generell war ein zu ähnlicher Name damals eher nicht das Problem^^
(muss auch zugeben, dass für mich damals jetzt auch grundsätzlich erstmal "Konsole ist Konsole war" xD Daher habe ich z.B. beim Game Boy auch den Color und den Advance nicht mitgenommen. Ich hatte meinen normalen Game Boy. Reicht. Als der einfach verschwunden ist irgendwann und ich mir einen neuen holen wollte, hat ich mir auch einen alten geholt, anstatt einen Color, weils mir reichte. Heutzutage wär das wohl anders, außer ich würde den einfach aus Nostalgiegründen holen. Es war mir zwar eindeutig klar, dass es neue Systeme gibt aber ich wollte einfach nur spielen. Daher kann ich mich da auch recht gut hineinversetzen^^ Lustigerweise hatte ich dadurch auch nie diesen extremen "Wow" Effekt, wie viele heutzutage berichten, als sie den N64 bekamen, was ich schon irgendwie schade finde. xD Ich würde auch meinen Arsch verwetten, dass wenn es damals wie heute schon Pro Modelle und co etabliert gewesen wären, hät ich zu den verwirrten dazu gehört, obs nun was neues oder nur ein neues Modell ist. Das wär ich auch bei der PS2 schon gewesen. Aber das Prinzip war eben nicht etabliert, also gabs auch keinen Grund verwirrt diesbezüglich zu sein^^)
Sind wir mal ehrlich, sowas kann auch verwirrend sein. Ich fand die ganzen PSP Versionen schon verwirrend, ich kenne 3 die logisch sind der Rest? Kp XD
Einigen wir uns einfach darauf, es gab Leute die wussten bescheid, andere nicht so und der Name war zumindest beim 3DS und der WiiU eventuell ein kleines Problem.
Ich denke, wenn eine gewisse Masse im Markt ist sind wie bei vielen Leuten auch auf einfach der Schiene "Ich will genau das was der da auch hat!".
Ich denke nach wie vor, dass die Switch 2 einen guten Start haben wird. Das Konzept ist akzeptiert und viele Leute dürsten nach einem Upgrade.
Die Großmutter die auf 3 Switch Konsolen Animal Crossing laufen lässt wird das erstmal nicht scheren, aber wenn der Enkel dann irgendwann ein neues Animal Crossing auf seiner Switch 2 laufen hat wird auch die sie sich ev. sagen: Mooooment, das brauch ich auch!
Aber es gibt ja soviele unterschiedliche Nutzer, wir alle werden da keinen echten Überblick haben. Man sollte aber meinen bei Nintendo gibt es den.
Ja Klar - dann solltest du mal GPT Fragen bevor du Behauptungen aufstellst;)