News PC PS5 XBX

Petition will „In Extremo“ ins Gothic Remake holen – THQ Nordic hält mit dem neuen OST dagegen

Im kommenden Jahr soll das Gothic-Remake endlich erscheinen, das schon eine ganze Weile in Arbeit ist. Das Original erschien 2001 und ist aus unterschiedlichsten Gründen heute ein RPG-Klassiker. Einer davon: Der Auftritt von In Extremo in der deutschen Version im alten Lager.

Eine Petition will dafür sorgen, dass der Auftritt es auch ins Remake schafft. Initiator der Petition ist Michael „Krogi“ Krogmann, der kürzlich Gitarrist Sebastian Lange und Schlagzeuger Specki T.D. in einem Stream zu Gast hatte.

DBZ HPU

„Dieser ikonische Moment hat uns damals nicht nur tief in die Atmosphäre des Spiels hineingezogen, sondern uns gezeigt, wie Musik, Storytelling und Gameplay nahtlos zusammenwirken können“, heißt es in der Petition. Das zweite Ziel von 7.500 Unterschriften ist fast erreicht.

THQ Nordic hält „dagegen“ und veröffentlichte jetzt einen ersten Song aus dem Remake. Man veröffentlichte den Track „New Camp Cave“, den ihr euch bei Youtube anhören könnt. Sicher eine gute Nachricht für Fans: Kai Rosenkranz, verantwortlich für den Soundtrack der Gothic-Klassiker, ist als Audio Director und Composer zurück.

„Die Welt von Gothic noch einmal zu besuchen, ist eine wirklich wunderbare Reise. Ich genieße es wirklich, an all diese Orte zurückzukehren und sie mit Musik zu füllen und auch einige Stellen zu finden, die mit völlig neuer Musik gefüllt werden können“, wird Kai Rosenkranz zitiert.

Bildmaterial: Gothic Remake, THQ Nordic, Alkimia Interactive