Marvelous hat sich heute mit einer neuen Nachricht zu Corpse Party II: Darkness Distortion zurückgemeldet. Verdächtig lange nichts gehört zum Spiel, das eigentlich im Herbst erscheinen sollte, nicht wahr?
Mit der neuen Pressemeldung geht sodann auch kein konkreter Termin einher, sondern eine Verschiebung auf 2025. Nach all den Jahren meldet sich Corpse Party mit neuen Charakteren, einem neuen Setting, einem neuen Fluch und einem brandneuen Look zurück, der für noch mehr Grusel und Nervenkitzel sorgen soll.
Das braucht natürlich auch seine Zeit. Und gut Ding will bekanntlich Weile haben, nicht wahr? Die Verschiebung auf 2025: verschmerzbar! Gute Nachrichten gibt es auch: Eine Handelsversion für Switch wird im freien Handel erhältlich sein und ist bei Amazon* schon vorbestellbar.
Ihr erkundet in Corpse Party II das Krankenhaus wahlweise in First-Person- oder Third-Person-Perspektive. Dazu gibt es eine Erzählweise im Visual-Novel-Stil. Corpse Party II folgt der Geschichte der drei Highschool-Freundinnen Haruka Nanami, Nemu Takanashi und Maria Hitsugi, die das Krankenhaus von Amare Est Vivere erkunden, um einer lokalen Legende auf den Grund zu gehen. Und, damit Streamerin Nemu ihre Abozahlen in die Höhe treiben kann.
Leider scheint die Legende von „Ayames Gnade“ wahr zu sein. Die drei Freundinnen lösen einen jahrzehntealten Fluch aus, der sie in ein dunkles Reich schickt. Gemeinsam müssen sie nun versuchen, dem rachsüchtigen Geist von Ayame Kirishima zu entkommen. Seht hier den letzten Trailer zum Spiel!
Bildmaterial: Corpse Party II: Darkness Distortion, Marvelous, XSEED Games, Team GrisGris, MAGES.
Vermutlich habe ich es es gestern mit meinem Mini-Review zu Corpse Party 2: Dead Patient dann doch irgendwie beschworen : D
Aber ja, ich denke, eine Verschiebung war absolut logisch da man noch nicht wirklich was von Darkness Distortion gesehen hat und der Release praktisch diesen oder nächsten Monat hätte vonstatten gehen sollen. Und die sollen sich Zeit lassen, denn man hat bereits mit Dead Patient einmal Vaporware und mit Blood Drive kann Mages wohl kaum zufrieden sein, obwohl man die technischen Probleme Jahre später mit einer neuen Version auf Switch und PC gefixt hat. Aber inhaltlich war das halt schon längst nicht mehr so geil. Da ich von den Bugs so frustriert war, habe ich es auf Vita irgendwann sein gelassen. Vielleicht starte ich es Morgen mal auf Switch und packe es noch in meinen Grusel-Oktober.
Darkness Distortion könnte bereits Do or Die für die IP bedeuten. Da sollte man sich diesmal schon etwas Zeit lassen.
Na, hoffentlich verschiebt sich der Release nicht ins komplette Nirvana, wie es beim ursprünglichen Corpse Party 2 geschehen ist.