Nach der Ankündigung von Tales of Graces f Remastered durch Bandai Namco bei der Doppel-Direct in der vergangenen Woche hat der Publisher nachgelegt. Auf der offiziellen Website geht man ganz konkret und detailliert auf Neuerungen und Verbesserungen der Neuauflage ein.
So weit wie erwartet: Auf der Switch soll das Remaster mit 30 fps und 720p (portabel) laufen sowie 1080p im Docked-Mode. Die PlayStation-Versionen schaffen es auf 60 fps und eine höhere Auflösung. Neu ist ein Auto-Save-Slot, der sich zu 30 normalen Speicherslots gesellt.
Freuen dürfen sich Tales-of-Fans auf neue „Groovy Chat“-Dialoge. Einige dieser Dialoge waren im japanischen Original über DLCs zugänglich, sie sind jetzt lokalisiert ein Teil des Remasters. Falls ihr darauf keine Lust habt: Es gibt eine neue Skip-Funktion für den Groovy Chat.
Neben der allgemein verbesserten Grafik, einigen Quality-of-Life-Funktionen wie Ziel-Icons (für das Szenario) und der Möglichkeit, die Zufallskämpfe auszuschalten, gibt es auch eine neue Dash-Funktion. Ihr bewegt euch dann noch schneller, als rennend. Neu ist eine Retry-Funktion, die euch auch bei normalen Gegnern vor dem Aus bewahrt.
Ein bisschen unklar bleibt man bei den DLCs. Viele DLCs des Originals seien enthalten, aber es gibt auch den Hinweis, dass „einige Inhalte“ ausgeklammert sind. Dafür könnt ihr zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe wählen, wenn Tales of Graces f Remastered am 17. Januar 2025 weltweit erscheint.
via Nintendo Everything, Bildmaterial: Tales of Graces f Remastered, Bandai Namco, TOSE