News PC SWI

Rune Factory: Guardians of Azuma soll die Reihe in eine mutige, neue Richtung führen

Rune Factory: Project Dragon hatte schon zwei Auftritte. Zweimal stellte man es uns in einem Marvelous Showcase vor, erstmals schon 2023. Die Einblicke waren da noch recht überschaubar.

Bei der „Partner-Showcase“ von Nintendo nutzte Marvelous die Gelegenheit, um aus „Project Dragon“ ganz offiziell Rune Factory: Guardians of Azuma zu machen. Das Spiel erscheint im Frühjahr 2025 für Nintendo Switch und PCs.

Anders als Rune Factory 6, das Marvelous mit dem Wort „Westen“ beschreibt, wird Guardians of Azuma den „Osten“ repräsentieren. Die beiden Protagonisten Subaru und Kaguya nutzen die Kraft des Tanzes, um mit der Welt um sie herum zu kommunizieren und zu interagieren.

Marvelous selbst beschreibt das neue Spiel als eine „mutige Neuausrichtung“ der beliebten Marke. Neue Wendungen bei bekannten Themen und Gameplay-Elementen sollen uns erwarten. Guardians of Azuma soll Rune Factory „in eine kühne, neue Richtung“ führen.

Als Erdtänzer beherrscht ihr besondere Kräfte, die dazu dienen, eine sich ausbreitende Seuche zu bekämpfen und dem Land eine blühende, neue Hoffnung zu bringen. Ihr bewirtschaftet nicht nur euren Hof, sondern könnt ganze Dörfer aufbauen. Ihr zieht aber wie gewohnt auch in den Kampf und könnt neue Freunde zur Unterstützung gewinnen. Natürlich warten auch Romanzen.

Neben einer Standardversion wird es auch die „Earth Dancer Edition“ geben, die neben dem Spiel unter anderem eine Soundtrack-CD, ein Artbook, einen Faltfächer sowie DLC-Pakete und einen Plüschanhänger von Woolby enthält.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Rune Factory: Guardians of Azuma, Marvelous

5 Kommentare

  1. Ist leider keine Reihe für und das obwohl ich immer noch darauf warte bis mir wieder mal ein Farm Spiel spaß macht. Ich hatte nämlich dem Remake vom 3. Teil (glaub ich) eine Chance gegeben und das war zwar jetzt nicht schlecht aber nach ein paar Stunden hatte es mich dennoch verloren. Aus dem Grund werde ich hier wohl auch verzichten, obwohl der Trailer jetzt nicht so verkehrt aussieht.

  2. Mir gefällt das Gezeigte und mit den neuen Ansätzen und dem japanischen Flair will ich es mir gerne mal ansehen ^^

  3. Da freue ich mich schon sehr drauf und bin immer noch sehr gespannt, wie es sich von der Hauptreihe abheben wird. Man wird ja anscheinend dennoch vieles beibehalten. Leider kam ich noch immer nicht zu irgendeinen Teil richtig zu spielen, von ner Demo mal abgesehen, obwohl ich seit dem 3DS es unbedingt wollte xD

    Könnt tatsächlich sein, dass das hier eher mein erster Teil der Reihe sein wird, Freu mich da einfach zu sehr drauf von allem, was man bisher dazu sah und hörte^^

  4. Bin kein Fan von Farming - Sims und schon der vierte Teil auf Switch hat mich nach ner Weile leider verloren.

    Das Spiel sieht aber ganz cool aus.

    Wenn man den Weg vom fünften Teil weiter geht und wieder queere Romanzen anbietet, wäre meine Neugier geweckt.

  5. Ich wäre auch dabei wenn man wie bei Mass Effect mit irgendwelchen Aliens rumfummeln(Romanzen) kann. :evil:

    Bisher hab ich noch nie einen Teil gespielt. Leider. Fand Oceans eigentlich immer interessant von der Optik. Dashier sieht doch recht ordentlich auch wenn mich so JRPGs nicht fesseln, die nur von der Spielmechanik getragen werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.