Rune Factory: Project Dragon hatte schon zwei Auftritte. Zweimal stellte man es uns in einem Marvelous Showcase vor, erstmals schon 2023. Die Einblicke waren da noch recht überschaubar.
Bei der „Partner-Showcase“ von Nintendo nutzte Marvelous die Gelegenheit, um aus „Project Dragon“ ganz offiziell Rune Factory: Guardians of Azuma zu machen. Das Spiel erscheint im Frühjahr 2025 für Nintendo Switch und PCs.
Anders als Rune Factory 6, das Marvelous mit dem Wort „Westen“ beschreibt, wird Guardians of Azuma den „Osten“ repräsentieren. Die beiden Protagonisten Subaru und Kaguya nutzen die Kraft des Tanzes, um mit der Welt um sie herum zu kommunizieren und zu interagieren.
Marvelous selbst beschreibt das neue Spiel als eine „mutige Neuausrichtung“ der beliebten Marke. Neue Wendungen bei bekannten Themen und Gameplay-Elementen sollen uns erwarten. Guardians of Azuma soll Rune Factory „in eine kühne, neue Richtung“ führen.
Als Erdtänzer beherrscht ihr besondere Kräfte, die dazu dienen, eine sich ausbreitende Seuche zu bekämpfen und dem Land eine blühende, neue Hoffnung zu bringen. Ihr bewirtschaftet nicht nur euren Hof, sondern könnt ganze Dörfer aufbauen. Ihr zieht aber wie gewohnt auch in den Kampf und könnt neue Freunde zur Unterstützung gewinnen. Natürlich warten auch Romanzen.
Neben einer Standardversion wird es auch die „Earth Dancer Edition“ geben, die neben dem Spiel unter anderem eine Soundtrack-CD, ein Artbook, einen Faltfächer sowie DLC-Pakete und einen Plüschanhänger von Woolby enthält.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Rune Factory: Guardians of Azuma, Marvelous