News

Final Fantasy VII: Macher geben größtmögliches Versprechen zum letzten Teil der Remake-Serie

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Dezember 2023. Final Fantasy VII Rebirth bog auf die PR-Zielgerade ein, bis zur Veröffentlichung waren es noch zwei, drei Monate. Es gab erste Demo-Impressionen. Und einen vollends überzeugten Director Naoki Hamaguchi.

Der sagte damals, er sei noch nie so überzeugt von einem seiner Spiele gewesen. Kritik und Fans sollten ihm schließlich recht geben. Der Konsens ist überragend: 92 Punkte im Wertungsdurchschnitt nach 150 Reviews bei Metacritic und ein Userscore von 8,9 nach fast 5.000 Bewertungen.

Von einer PR-Zielgerade zum dritten und letzten Teil der Remake-Trilogie sind wir noch weit entfernt, aber Director Naoki Hamaguchi gibt sich schon jetzt (erneut) sehr überzeugt. Bei einem kleinen Panel am Rande der Final Fantasy VII Rebirth Exhibition in Saudi-Arabien gab Hamaguchi einen kleinen Ausblick, der es in sich hat.

„Das dritte Spiel, das letzte Spiel der Trilogie, das garantiere ich euch, wird alle eure Erwartungen übertreffen, also haltet Ausschau nach großartigen Dingen“, so Hamaguchi, übersetzt von einem Square-Enix-Übersetzer.

Es werde ein Spiel, dass die ganze Leidenschaft der Fans perfekt widerspiegeln würde, so Hamaguchi. Derzeit arbeite das Entwicklerteam hart daran und er sei absolut zuversichtlich, dass das dritte Spiel der Remake-Trilogie „eines der beliebtesten Spiele in der Geschichte der Videospiele“ sein wird.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix