Im Rahmen der EVO 2024 hat Bandai Namco die bereits vorab durchgesickerte Partnerschaft mit Sportartikelhersteller Nike offiziell gemacht. Die Kollaboration bringt nicht nur echte Nike-Schuhe mit sich, sondern auch In-Game-Items.
Ab Herbst 2024 wird die Partnerschaft mit Nike digitale In-Game-Inhalte ins Spiel bringen wird, „darunter digitale Nike Air Foamposite One Sneakers, inspiriert von Jin Kazama und Kazuya Mishima“. Bei der EVO konnten Fans außerdem physische Nike Air Foamposite One „Kazuya Mishima“- Sneakers über die Nike App erwerben.
Tekken 8 ist beliebt, nicht nur bei Fans, sondern auch im Geschäftsbericht von Bandai Namco. Der wies zwei Millionen verkaufte Exemplare in weniger als drei Wochen aus. Der Vorgänger brauchte für die zwei Millionen Einheiten etwa zwei Monate.
Trailer zur Kollaboration:
Bildmaterial: Tekken 8, Bandai Namco