In einer weiteren Live-Präsentation in der vergangenen Nacht hat Atlus weitere Einblicke zu Metaphor: ReFantazio gewährt. Diesmal ging es im Detail um die Charaktere, das Gesellschaftssystem und den Kampf um die Königskrone.
Im Rahmen einer Mission zur Rettung des Prinzen nimmt der Protagonist an der Beerdigung des Königs teil, um den Drahtzieher, den Großkriminellen Louis, zur Strecke zu bringen. Plötzlich erscheint das riesige Gesicht des vermeintlich toten Königs am Himmel über der königlichen Hauptstadt, und der „Wahlzauber“ wird ausgelöst.
„Derjenige, der bis zum Ablauf der Frist die meiste Unterstützung des Volkes erhält, wird der nächste König sein“, heißt es. So begann ein beispielloser Aufstand um den Thron, der es den Bürgern ermöglichte, sich als Kandidat für das Amt des nächsten Königs aufzustellen. Um einige dieser Kandidaten geht es auch im Video.
Metaphor: ReFantazio erscheint am 11. Oktober und unlängst hat auch die Vorbestellphase begonnen. Die Collector’s Edition scheint derzeit ausverkauft. Es gibt aber auch eine standardmäßige Handelsversion für PS5 und Xbox Series, die ihr bei Amazon* vorbestellen könnt.
Das Showcase im VOD:
Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero
Bin immer noch gespannt drauf und finde diese kleinen Einblicke zu den Charakteren auch immer interessant. Das "Alleysystem" enstpricht ja schon rechts stark, den Personateilen, wenn dadurch dann auch wieder "Fähigkeiten/ Jobs" etx. wie in der Vergangenheit der "Hauptpersona" mir besonderen Fähigkeiten frei geschaltet wurden.
Nachdem ich erfahren habe das es endlich eine Hauptcharakter in dem Spiel gibt ist es für mich auf Platz 2 gerückt worauf ich mich dieses Jahr am meisten freue (Platz 1 ist Dragon Age Veilguard, wenn es noch dieses Jahr erschein, was man bei den Streiks nicht 100% sicher sein kann). Ich werde mir jedenfalls nichts von dem Spiel anschauen, da ich aktuell so gut wie gar nichts weis und ich will auch das es so bleibt.
Was genau meinst du damit? Persona und Shin Megami Tensei Spiele, woher sie zT ihre Inspiration ziehen, hatten ja auch einen "Hauptcharakter"(den man gespielt hat"?
Vielleicht ein bissche überspitzt formuliert aber für mich sind stumme Protagonisten keine Charaktere sonder schlehtes spieldesign. Auch wenn ich bei Persona zugeben muss das sie zu den besseren der stummen Protagonisten gehören und deswegen mich nicht ganz so stark stören. Dennoch sind sie von einem vollwertigen Charakter wie in anderen rpgs immer noch sehr weit weg.
Da der Protagonist hier nun in den Trailern schon oft von sich aus auch mal gesprochen hat sehe ich hier schonmal eine starke verbesserung und hoffe nun auf einen vollwertigen Protagonisten den man gern haben und mit dem man mitfühlen kann.
@ElPsy
Ach, du meinst einen sprechenden Protagonisten. Ja, den gibt es nun hier. Aber ich würde dennoch wohl nicht zu viel eigenen Charakter erwarten, da er wohl immer noch die Schablone für den Spieler sein soll.